Gone Home: Indie-Spiel kostenlos herunterladen

Marvin Fuhrmann 1

Der Indie-Titel Gone Home ist für kurze Zeit kostenlos zu haben. Das haben die Macher auf Twitter angekündigt. Dabei handelt es sich nicht nur um ein kostenloses Wochenende. Nachdem ihr Gone Home heruntergeladen habt, könnt ihr den Indie-Titel behalten.

Gone Home - Console Edition (Launch Trailer).

Vor etwas mehr als drei Jahren erschien mit Gone Home ein Indie-Titel, der viele begeistert hat. Ihr spielt dabei jemanden, der nach einjähriger Abstinenz in das Elternhaus zurückkehrt. Doch statt freudiger Familie findet ihr dort ein leeres Haus. Nur anhand der Aufzeichnungen, Aufnahmen und Kindheitserinnerungen müsst ihr herausfinden, was damals und zum Zeitpunkt eurer Rückkehr passiert ist.

Alle Erfolge und Trophäen in Gone Home

Und nun könnt ihr Gone Home völlig kostenlos nachholen, falls ihr es damals nicht gespielt habt. Dazu müsst ihr einfach nur auf die Seite itch.io gehen und den Download-Button drücken. Schon landet das Spiel bei euch. Ihr dürft es auch behalten. Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um ein kostenloses Testwochenende oder eine Probierphase, wie sie manchmal auf Steam vorkommen.

Gone Home ist Anfang des Jahres für Xbox One und PS4 aufgelegt worden. Wer jetzt aber immer noch keinen Blick auf den Indie-Titel geworfen hat, bekommt die perfekte Gelegenheit. Die kostenlose Version gibt es allerdings nur für PC, Linux und Mac. Eine Auflistung der Systemvoraussetzungen findet ihr auf der Download-Seite.

Quelle: Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung