Im Erkundungsspiel Gone Home geht ihr einem mysteriösen Geheimnis von Familie Greenbriar nach. Während ihr eigentlich fast drei Stunden damit beschäftigt seid, euch jeden Gegenstand anzugucken und alle Dokumente zu lesen, könnt ihr das auch schneller erledigen. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr in Gone Home den Erfolg Sprinter erhaltet und in unter einer Minute durch das Spiel kommt.

 
Gone Home
Facts 
Gone Home

Katie Greenbriar war ein Jahr in Europa unterwegs. Im Jahr 1995 kommt sie zurück - und findet ein vollkommen leeres Haus auf. An der Haustür angekommen, erhalten wir eine Nachricht, dass ihre kleine Schwester Sam weg ist. Was jetzt? Natürlich begebt ihr euch in das Haus und wühlt euch durch die Tagebucheinträge eurer Schwester und weitere Dokumente. Habt ihr Gone Home jedoch einmal durchgespielt und kennt bereits das Geheimnis, welches am Ende auf euch wartet, müsst ihr nicht mehr alles durchforsten.

Sucht ihr jetzt nach einer Herausforderung und schaut euch die 10 Erfolge und Trophäen von Gone Home an, fällt euch vermutlich das Achievement Sprinter auf. Wir zeigen euch, was ihr machen müsst, um Gone Home in unter einer Minute durchzuspielen.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die emotionalsten Spiele aller Zeiten

Seht hier den offiziellen Promo-Trailer für Gone Home:

gone-home-official-promotional-trailer-34868.mp4

Gone Home: Sprinter-Trophäe erhalten - so gehts

Wollt ihr in Gome Home alle Trophäen bzw. Erfolge einsammeln, müsst ihr definitiv mehrmals spielen. Wir raten euch auch, die Sprinter-Trophäe erst als letztes anzugehen. Genießt Gone Home und lest euch alles durch, bevor ihr das Ganze im Schnelldurchlauf spielt. Vermutlich werdet ihr auch den Erfolg nicht gleich beim ersten Versuch erhalten. Weiter unten im Text verraten wir euch, was ihr tun könnt, wenn ihr das Achievement nicht gleich erhaltet.

Vorsicht! Bei diesem Text können Spoiler enthalten sein. Habt ihr Gone Home noch nicht beendet, lest ihr auf eigene Gefahr!

Um die Trophäe Sprinter in Gone Home zu erhalten, geht folgendermaßen vor:

  1. Überspringt das Intro und dreht euch nach links. Haltet am besten schon die Taste bzw. den linken Stick nach links. Sobald ihr euch bewegen könnt, geht schnell nach links und öffnet den kleinen Schrank auf der Veranda und holt euch den Schlüssel für die Haustür.
  2. Geht in das Haus und lauft rechts an der Treppe vorbei, um zur Geheimtür zu kommen. Schnappt euch den Schlüssel zum Dachboden auf einem Karton.
    Direkt neben der Treppe befindet sich ein Geheimgang, den ihr öffnen solltet.
    Direkt neben der Treppe befindet sich ein Geheimgang, den ihr öffnen solltet.
  3. Geht nun zum Dachboden. Also lauft wieder durch die Geheimtür und nehmt die Treppe nach oben. Öffnet die aufklappbare Tür in der Decke.
  4. Auf dem Dachboden angekommen, lauft ihr nun schnell bis zum Ende der Etage und schlagt das blau-grüne Buch auf dem Tisch auf. Lest es, damit die Zeit stoppt.

In diesem Video zeigt euch YouTuber Maka91Productions noch einmal den Weg:

Sprinter-Erfolg nicht erhalten? Das könnt ihr tun

Wie bereits erwähnt, werdet ihr den Erfolg nicht von Anfang an freischalten können. Viele Leser berichten, dass es erst beim 5. oder späteren Mal funktioniert hat. Hierbei handelt es sich oftmals um einen Bug, der mit der Konsolen-Edition zusammenhängt. Versucht es einfach noch einmal. Habt ihr die Trophäe immer noch nicht erhalten, deinstalliert Gone Home und installiert es erneut. So verliert ihr zwar euren Fortschritt, jedoch nicht eure Erfolge. Lest bei uns auch, wie ihr die Trophäe Intuitiv in Gone Home freischalten und den Safe im Keller knacken könnt.

Quiz: Wie gut kennst du Die Sims?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).