Gran Turismo Sport: Rennsimulation erscheint noch in diesem Jahr

Martin Eiser 11

Bei Gran Turismo 5 wurden wir seinerzeit lange vertröstet. Diesmal scheint es für die Rennsimulation besser zu laufen. Gran Turismo Sport wurde vor etwa einem halben Jahr angekündigt und hat nun bereits einen Termin: Im November dürfen wir endlich Gas geben. Und obendrauf gibt es ein frisches Gameplay-Video.

Gran Turismo Sport - Gameplay Trailer.

Sony hat den Veröffentlichungstermin der kommenden Rennsimulation fixiert: Gran Turismo Sport erscheint am 16. November für PlayStation 4. Es ist das erste Mal, dass ein Spiel der Reihe vom japanischen Entwickler Polyphony Digital für die aktuelle Sony-Konsole erscheint.

Nachdem Driveclub einen eher unrühmlichen Start hingelegt hat, bekommen Besitzer der Playstation 4 im Herbst hoffentlich eine würdige Rennsimulation von Sony. Gran Turismo Sport wird zwar nur ein Spin-off der „Real Driving Simulator“-Reihe, aber es arbeitet ein Studio daran, das sein Handwerk wirklich versteht. Es soll zugänglicher sein und Gelegenheitsfahrer und Autonarren gleichermaßen ansprechen.

Das sind die drei Editionen von Gran Turismo Sport

Außerdem entsteht der Titel in Zusammenarbeit mit der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) und soll den echten Motorsport auf die Sony-Konsole bringen. An Bord sind auch zwei Online-Meisterschaften. Einerseits können wir unser Land beim Nationenpokal vertreten und zum anderen beim Herstellerpokal im Namen unseres Lieblingsautoherstellers fahren. Das klingt verlockend – im November geht es los.

Quelle: Sony

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung