Grand Theft Auto - Chinatown Wars

commander@giga 4

Aus der Vogelperspektive heraus, die diesmal allerdings schräg auf die Actionfigur hinab gerichtet ist, kann sich der Spieler bei Grand Theft Auto - Chinatown Wars durch die Spielewelt Liberty City bewegen. Einzeln oder im Multiplayer-Modus führt er die Missionen aus, bei denen wie gewohnt auch Autos durch die düsteren Straßenzüge gesteuert werden können. In dieser Version wurde das Spiel durch Minigames erweitert, die über den Touchscreen von Nintendo DS, PSP, iPod touch, iPad oder iPhone zu bedienen sind.

Das Prinzip der preisgekrönten Actionspielserie „GTA“ findet der Spieler aus in der mittlerweile zehnten Spieleversion mit dem vielversprechenden Titel „Chinatown Wars“ wieder. Ausgerüstet mit einem symbolträchtigen Schwert, das die Machtstellung seiner Familie stärken soll, kommt Huang Lee in Liberty City an. Dort wird er allerdings fast, wie auch zuvor sein Vater, ermordet und bei diesem Übergriff seines Schwertes beraubt. Schwer getroffen durch diesen Verlust, treibt es ihn durch die Straßen der von Banden kontrollierten Stadt, in denen viele Herausforderungen auf ihn warten. In Grand Theft Auto: Chinatown Wars hat der Spieler durch ein neues Feature die Möglichkeit, seine Lieblingsmissionen zu wiederholen.

Außerdem ist die Szenerie der Stadt nun auch über die Höhenachse beweglich, sodass die Grafik den Bewegungen der Figur folgt. Neben den eigentlichen Missionen kann der Spieler weitere Optionen ausführen, wie etwa der Handel mit Drogendealern. Außerdem bietet das Spiel viele Extras, die allerdings erst einmal entdeckt werden müssen. Die Verbindung des Nintendo DS mittels Wi-Fi erlaubt es, spannende Gefechte im Multiplayer-Modus auszutragen. So kann der Spieler entweder in Konkurrenz zu anderen Spielern treten oder gemeinschaftlich Missionen erfüllen.

Die hohen Bewertungen der aktuellen Ausgabe des Klassikers GTA und die neuen Features sprechen dafür, dass der gewohnte Spielspaß garantiert ist und noch interessanter gestaltet wurde. Vor allem die veränderte Grafik und die per Touchscreen spielbaren Minigames sind echt gelungene Neuerungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Grand Theft Auto - Chinatown Wars

  • 13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    13 Spiele, die es auch als Mobile-Games gibt

    Kennst du das auch? Du bist gerade unterwegs und hast richtig Lust Fortnite zu zocken. Kein Problem! Denn inzwischen gibt es dieses und viele weitere Spiele auch als Mobile-Games.
    Kamila Zych 1
  • GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der dritten Woche

    Wenn ihr euch in GTA auf ein Fahrzeug setzt und eure besten Stunts vorführt, dann erblassen wir vor Ehrfurcht. Wie sehr ihr eure Tricks beherrscht, zeigt ihr uns auch diese Woche wieder im Video der Best-Plays-Challenge. Nicht vergessen: Stimmt für euren Favoriten ab!
    Kristin Knillmann
  • GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    GTA Best Plays: Die besten Stunts aus der zweiten Gewinnspiel-Woche

    In der letzten Woche habt ihr haufenweise Stunts aus GTA eingereicht, so dass es wirklich schwer war, sich für die besten Tricks zu entscheiden. Einige von euch ließen ihre Konkurrenz aber erblassen. Wir präsentieren euch im Video die neusten Highlights der Best-Plays-Challenge zu Grand Theft Auto. Stimmt für euren Favoriten ab!
    Kristin Knillmann
* Werbung