Gravity Rush 2: Alle Power-ups - Skills und Fähigkeiten von Kat

Christopher Bahner

In Gravity Rush 2 manipuliert ihr mit Heldin Kat die Schwerkraft und vermöbelt Horden der Nevi mit besonderen Fähigkeiten, die ihr im Spiel durch Power-ups immer weiter verstärken könnt. Wir geben euch einen detaillierten Überblick über alle Skills von Kat und zeigen euch welche Power-ups sie lernen kann und was diese kosten.

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Power-ups sind in Gravity Rush 2 das Mittel, um Kats Kräfte immer weiter zu verstärken. Diese schaltet ihr allesamt durch kostbare Juwelen frei, die ihr beim Abbau von Gravi-Erz erwirtschaftet. Habt ihr genug Juwelen für ein Power-Up gesammelt, könnt ihr den Menüpunkt Power-ups über die Options-Taste aufrufen und sie in die Fähigkeiten der sechs verschiedenen Fertigkeitenbäume investieren.

Gravity Rush 2: Die ersten 45 Minuten (PS4 Pro Gameplay).

Gravity Rush 2: Power-ups mit Juwelen freischalten

Power-ups gibt es in folgenden sechs Kategorien.

  • Kampffähigkeit
  • Gravitationskick
  • Stasisfeld
  • Ausweichen
  • Gravitationsgleiten
  • Spezialangriffe

Jede Kategorie deckt eine von Kats verschiedenen Kräften ab. Dabei kosten die Power-ups in jeder Kategorie zu Beginn noch verhältnismäßig wenig Juwelen, der Preis steigt aber mit jeder weiteren Verbesserung an. Bedenkt auch, dass ihr immer erst alle vorherigen Power-ups einer Kategorie kaufen müsst, bevor ihr an die Hochstufigen herankommt.

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Im Folgenden stellen wir euch alle Power-ups der sechs Kategorien im Detail vor und verraten euch zudem die Juwelenkosten.

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Power-Up: Kampffähigkeit

Diese Kategorie verstärkt eure Standardangriffe, die keine Gravitationsenergie benötigen. Zudem kann hier die Anzahl der Kombo-Ketten erhöht werden.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 5. +300
Schauerkick Drückt gleichzeitig Viereck + X, um einen Sturzangriff auszuführen. +650
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 6. +1.100
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 7. +2.000
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 8. +3.300
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 10. +4.800
Stärkerer Kombo-Angriff Erhöht die Anzahl der Angriffe, die ihr bei einer Kombo verketten könnt, auf 11. +6.600
Schockwelle Am Ende eines Kombo-Angriffs wird eine Schockwelle ausgelöst. +15.000

Power-Up: Gravitationskick

Verstärkt eure Kombo-Angriffe oder die stilspezifischen Tritte.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Gravitationskick-Boost Ihr könnt 2 Gravitationskicks aneinanderreihen. +500
Gravitationskick-Boost Ihr könnt 3 Gravitationskicks aneinanderreihen. +700
Verringerter Energieverbrauch Senkt den Energieverlust der Gravitationsanzeige bei einem Gravitationskick. +3.000
Gravitationskick-Boost Ihr könnt 4 Gravitationskicks aneinanderreihen. +5.000
Verringerter Energieverbrauch Senkt den Energieverlust der Gravitationsanzeige bei einem Gravitationskick. +7.500
Gravitationskick-Boost Ihr könnt 5 Gravitationskicks aneinanderreihen. +10.500
Verringerter Energieverbrauch Senkt den Energieverlust der Gravitationsanzeige bei einem Gravitationskick. +13.800
Gravitationskick-Boost Ihr könnt 6 Gravitationskicks aneinanderreihen. +23.500

Power-Up: Stasisfeld

Erhöht die Anzahl der Objekte, die ihr in einem Stasisfeld halten könnt oder aber die Größe eines aufgeladenen Stasisfeldes.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Stasisfeld-Boost Ihr könnt in einem Stasisfeld bis zu 3 Objekte oder Personen festhalten. +400
Aufgeladener durchstechender Wurf Steigert die Durchschlagskraft von Objekten im Stasisfeld durch Halten von Kreis (verbraucht Sp.-Anzeige). +1.000
Physischer Rückwurf Wirft innerhalb der Stasisfeld-Reichweite physische Objekte zurück, die auf euch geworfen werden. +1.800
Stasisfeld-Wurf-Boost Steigert die Geschwindigkeit und Reichweite von Dingen, die mit dem Stasisfeld geworfen werden. +2.800
Stasisfeld-Boost Ihr könnt in einem Stasisfeld bis zu 4 Objekte oder Personen festhalten. +4.000
Aufgeladener durchstechender Wurf Steigert die Durchschlagskraft von Objekten im Stasisfeld durch Halten von Kreis (verbraucht Sp.-Anzeige). +5.600
Energie-Rückwurf Wirft innerhalb der Stasisfeld-Reichweite Energie-Angriffe zurück, die gegen euch gerichtet sind. +7.700
Stasisfeld-Wurf-Boost Steigert die Geschwindigkeit und Reichweite von Dingen, die mit dem Stasisfeld geworfen werden. +10.000
Stasisfeld-Boost Ihr könnt in einem Stasisfeld bis zu 5 Objekte oder Personen festhalten. +13.500
Stasisfeld-Boost Ihr könnt in einem Stasisfeld bis zu 6 Objekte oder Personen festhalten. +17.500
Aufgeladener durchstechender Wurf Steigert die Durchschlagskraft von Objekten im Stasisfeld durch Halten von Kreis (verbraucht Sp.-Anzeige). +22.000

Power-Up: Ausweichen

Ihr könnt mehr Ausweichangriffe ausführen oder öfter hintereinander ausweichen.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Zusätzlicher Harpunenschuss Drückt beim Ausweichen Viereck, um einen Gegenangriff auszuführen. +250
Zusätzliches Ausweichen Ihr könnt 2-mal hintereinander ausweichen. +600
Zusätzliches Ausweichen Ihr könnt 3-mal hintereinander ausweichen. +1.000
Zusätzliches Ausweichen Ihr könnt 4-mal hintereinander ausweichen. +2.500
Gravitationsanz.-Wiederherst.-Boost Weicht einem Angriff in letzter Sekunde aus, wenn ihr die Schwerkraft verändert, um die Gravitationsanzeige aufzufüllen. +5.000

Power-Up: Gravitationsgleiten

Ermöglicht euch mehr Angriffe oder Sprünge beim Gleiten.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Gleitangriff Drückt beim Gleiten Viereck, um einen Gleitangriff auszuführen. +200
Gleitausweichen Ihr könnt beim Gleiten ausweichen. +500
Energiearmes Gleiten Geringerer Verbrauch der Gravitationsanzeige, während ihr gleitet. +800

Power-Up: Spezialangriffe

Erhöht die Dauer von Spezialangriffen oder vergrößert ihren Wirkungsbereich.

Fähigkeit Beschreibung Juwelenkosten
Längere Dauer Die Spiralklaue hält länger an. +500
Längere Dauer Die Spiralklaue hält länger an. +2.000
Längere Dauer Die Spiralklaue hält länger an. +4.000
Längere Dauer Die Spiralklaue hält länger an. +6.500
Verheddern Der Wirbel erfasst Objekte in der Nähe, mit denen ihr Gegner angreifen könnt. +11.000
Einmaliges Auffüllen der Sp.-Anzeige Jeder Angriff, der einen Gegner trifft, füllt Energie eurer SP.-Anzeige auf. +18.000

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