GTA 4: Watch Dogs-Mod bringt Aiden Pearce und Hacken nach Liberty City

Martin Maciej 3

Wer immer noch sehnlichst auf GTA 5 für PC wartet, kann sich nun mit einer neuen Mod die Zeit vertreiben. Einige Hobby-Tüftler und Modder haben GTA 4 umgekrempelt und mit zahlreichen Features aus Watch Dogs in das 2008 erschienen Open World-Spektakel aufpoliert.

GTA 4: Watch Dogs-Mod bringt Aiden Pearce und Hacken nach Liberty City

Nach der Installation der Mod streift ihr nicht mehr als Niko Bellic durch Liberty City, sondern findet euch in der Gestalt von Aiden Pearce wieder, seines Zeichens Protagonist in Ubisofts Open World-Spiel Watch Dogs.

Zum Thema: GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

Watch Dogs in GTA 4 spielen

Natürlich darf der aus dem Spiel bekannte braune, lange Mantel sowie die Cap des hackenden Hauptcharakters nicht fehlen. Die Watch Dogs-Mod für GTA 4 verändert allerdings nicht nur das Aussehen der Spielfigur, sondern bringt zahlreiche weitere Neuerungen mit sich.

So ist auch das HUD samt Mini-Karte an den Look von Watch Dogs angepasst. Weiterhin gibt es Gameplay-technische Veränderungen. Wie beim Vorbild-Spiel könnt ihr mit der Mod nun auch Hacken und dabei Geldautomaten oder Ampeln manipulieren, um so für Explosionen oder Staus zu sorgen. Hackbare Ziele werden direkt im Bildschirm angezeigt. In einem kurzen Video könnt ihr euch ansehen, was die Watch Dogs-Mod für GTA 4 taugt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

GTA 4 - Watch Dogs-Mod herunterladen

Auch die bekannten Takedown-Angriffe können nun in GTA 4 eingesetzt werden. Weiterhin erlaubt euch die Mod dank neuem Radio-Script, auch außerhalb von Vehikeln während Spaziergängen beim GTA 4-Radio zuzuhören. Das Radio-Menü wurde dabei ebenfalls an Watch Dogs-Optik angepasst. Neben den Watch Dogs-typischen Elementen wurden auch einige allgemeine Veränderungen in der GTA 4-Watch Dogs-Mod vorgenommen. So wurden die Zielgenauigkeit sowie die Fahrkünste der Cops aufpoliert. Den Download der Mod findet ihr bei GTA X Scripting. Die Mod benötigt den OpenIV Package Installer, den ihr ebenfalls bei GTA X Scripting findet.

downloaden *

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung