GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

Jonas Wekenborg 5

Ihr könnt noch mehr aus Rockstars Gangster-Epos GTA 4 holen! Wir stellen euch 20 Mods für Grand Theft Auto IV vor, die nicht nur die etwas angestaubte Grafik aufpeppt, sondern auch neue Gegenstände, Missionen und einige witzige Gimmicks hinzufügen.

GTA 4 Mods: Die 20 heißesten Mods für Grand Theft Auto 4

Wir haben bei der Auswahl unserer GTA 4-Mods natürlich eine ganze Menge persönlicher Vorlieben und Erfahrungen einfließen lassen und verzichten daher auf ein Ranking. Das ermöglicht es euch natürlich, in den Kommentaren eigene Vorschläge zu hinterlassen, die wir gerne mit aufnehmen wollen.

Die Modifikationen für GTA 4 rangieren in den Bereichen Skript-Mods und Texture-Mods, wir haben allerdings auch einige hilfreiche Tools in unsere Liste gepackt. Die Downloads erfolgen über externe Seiten, sollte also ein Link broken sein oder von einem Antiviren-Tool als infiziert klassifiziert werden, schickt uns bitte eine Nachricht und wir suchen nach einer alternativen Quelle dafür.

GTA 4 Mods: ProVehicleMod

provehiclemod-giga
ProVehicleMod erleichtert das Spawnen von Fahrzeugen, Flugapparaten und Booten ungemein. Denn wer möchte schon das nächstbeste Auto klauen, um damit zur nächsten Mission oder ins Versteck zu fahren, wenn ihr euch jeden beliebigen Wagen oder gar einen Hubschrauber per Knopfdruck spawnen könnt?

Alles, was in GTA 4 als fahrbahrer Untersatz gilt, kann hier direkt aus dem Menü ausgewählt werden. Probiert es einfach aus.

Die Mod ist lediglich 4MB groß und erleichtert euer Leben in Liberty City ungemein!

downloaden *

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update).

GTA 4 Mods: iCEnhancer

icenhancer-giga
iCEnhancer ist die gefeierte Grafikmod, die GTA auf ein ungeahntes Level an Details hievt. Mit mehreren Anpassungen an verschiedenen Shadereinstellungen erhaltet ihr einen hochwertigen Look für GTA 4.

Hayssam Keilany schafft es mit seinen angepassten Post-Processing-Effekten, die Leistung der RAGE-Engine vollkommen auszunutzen. Unter anderem werden Schatten detailreicher, der Look realistischer, es gibt selbst eine leichte Linsenkrümmung wie bei Fischaugenobjektiven. Zusätzlich finden ein besserer Schärfefilter und  stärkerer Kontrast Anwendung.

Es sei allerdings dazugesagt, dass die Mod ein unglaublicher Ressourcenfresser ist und daher nur auf extrem leistungsstarken Rechnern genutzt werden sollte. Doch seien wir mal ehrlich: Mit iCEnhancer sieht GTA 4 einfach viel krasser aus als GTA 5 es je für den PC tun wird (außer Modder IcE La Glace bringt die Mod für den Nachfolger heraus).

Es ist erstaunlich, welchen großen Unterschied die nur 16.7MB große GTA 4 Mod macht.

downloaden *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung