Dieses Video zeigt, wie verstörend GTA als VR-Umsetzung wäre

Lisa Fleischer 1

Passend zum Release von PlayStation VR veröffentlicht das YouTuber-Kollektiv Corridor ein geniales Video dazu, wie GTA in der virtuellen Realität aussehen würde. Und das beweist, dass die VR-Umsetzung für das Open-World-Spiel eine wirklich ganz schlechte Idee wäre.

Erinnerst Du Dich noch an das phantastische Video von Corridor, in dem gezeigt wurde, wie Super Mario Galaxy im echten Leben aussehen würde? Von denselben YouTubern wurde nun ein neues Video veröffentlicht. Der kurze Streifen schafft es, das vorherige, wirklich sehr aufwendig produzierte Werk noch einmal zu toppen! In GTA VR packt ein begeisterter Spieler endlich seine neue VR-Brille aus, zieht sie auf – und begegnet prompt dem verrückten Trevor aus GTA 5. Gespielt wird dieser von niemand geringeren als Steven Ogg, dem englische Synchronsprecher von Trevor.

PlayStation VR: So richtest Du die neue Sony-Konsole ein

Im Video beweist Ogg sein ganzes schauspielerisches Talent und verkörpert den leichtsinnigen und absolut wahnsinnigen Trevor wie kein zweiter. Und wie sich das für Corridor-Filme gehört, gibt es am Ende noch einen ordentlichen Twist, der die ganze Idee ad absurdum führt – oder doch nicht? Auf jeden Fall macht es Spaß, den chaotischen Film anzuschauen. Er macht damit definitiv dem letzten GTA-Real-Life-Video von Corridor Konkurrenz, das für sich gesehen schon sehr perfektionistisch ist.

Das Video wurde von den YouTubern hinter Corridor am 10. Oktober und damit kurz vor dem Release von PlayStation VR veröffentlicht. Die Sony-VR-Brille ist seit heute für 399 Euro erhältlich und bringt so einige Spiele mit sich. GTA 5 ist beim Line-Up (bislang) zwar nicht mit dabei, wie der kurze Film eindrucksvoll beweist, ist das aber wahrscheinlich besser so.

Wie gefällt Dir das Video von Corridor? Würdest Du Dir GTA 5 für die PlayStation VR holen oder bist Du jetzt erst einmal von der Idee abgeschreckt?

Hole Dir PlayStation VR bei Amazon *

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Das sind die 15 bestbewerteten Spiele aller Zeiten (Update).

Noch mehr von Corridor gefällig? Hier ein weiteres Video, das Dir zeigt, wie GTA im echten Leben aussehen würde:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung