Nicht nur die Open-World von „Grand Theft Auto 5“ wird gigantisch. Denn auch dieses Mal wird Musik wieder eine sehr große Rolle spielen, sodass das Game und der GTA-5-Soundtrack mit ganzen 15 Radio-Stationen und insgesamt 240 Songs aufwarten wird.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Der zuständige Entwickler bei Rockstar Games, Ivan Pavlovich, gab bekannt, dass dies der größte Soundtrack sei, an dem sie je gearbeitet haben.

Daher wird es zum ersten Mal auch eine Pop-Station geben. Unter Anderem mit Tracks von Britney Spears und Elton John.

Insgesamt haben sich drei Komponisten der Aufgabe angenommen, jeweils einer für die drei Protagonisten.

Grand Theft Auto 5“ wird am 17. September 2013 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Ein PC-Release ist bisher nicht bestätigt worden, allerdings listet Amazon den Titel bereits. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen und das Game vorbestellen. Ein Releasetermin wird jedoch nicht genannt.

Quelle: Polygon