GTA 5 - After Hours: Nur Betrunkene können dieses Easter Egg finden

Michael Sonntag

Mit dem neuen After Hours-DLC kannst du in GTA 5 Online nicht nur deinen eigenen Nachtclub aufmachen, sondern auch fette Partys feiern. Je nachdem wie steil deine letzte Nacht ging, kannst du dabei ein seltenes Easter Egg entdecken.

Got piss drunk in the club, passed out, and woke up on top of the Kifflom Building with a new unlock able shirt. from r/gtaonline

Wer hat gesagt, dass du in dich in deinem eigenen Nachtclub nicht selbst betrinken darfst? Spieler, die auf der Suche nach einer extremen Erfahrungen sind, sollten mal an der Bar mit dem Macbeth Whiskey liebäugeln. Für 350 Dollar ist der Drink so stark, dass du nach einem einzigen Schluck ohnmächtig zusammenklappst. Als Clubbesitzer ist für dich der Drink kostenlos.

Kurze Zeit später erwachst du an mysteriösen Orten: auf dem Klo, auf dem Mount Chiliad, am Strand oder in einer Seitengasse. Besondere Glückspilze wie der Reddit-User Lincethan finden sich auf dem Dach der Epsilon-Sekte wieder. Als wäre das noch nicht verstörend genug, tragen sie dabei ein T-Shirt mit der Aufschrift „KIFFLOM“.

Unsere Redakteurin Kamila hat den Filmriss kürzlich erst selbst erlebt. Leider ist sie dabei aber ohne das T-Shirt aufgewacht.

Dieses T-Shirt spielt auf ein ähnliches Kleidungsstück im offiziellen Merch-Store von Rockstar an. Das Sonderbare daran: Es passiert sehr selten, dass du auf diesem Dach aufwachst. Auf Reddit berichten viele Spieler davon, wie sie dutzende Male in die Bars gewandert sind und fast überall auf der Map ihren Rausch ausgeschlafen haben, nur nie dort.

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es einen Mann, der ein Auto klauen wollte…

Bilderstrecke starten
14 Bilder
GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke.

Solltest du also das seltene T-Shirt ergattern, trag es ruhig die ganze Zeit, um die Leute neidisch zu machen. Hast du es bereits? Wie viele Versuche hast du dafür gebraucht? Und wenn nicht, nimmst du die Herausforderung an oder findest du es albern, dass in der Stadt der Sternchen und Luxuslimousinen alle Leute einem blöden T-Shirt nachjagen? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link