GTA 5: BBC will ein Drama über das Gangster-Spiel drehen

Nils Lassen 1

Um die Jugend für digitale Kreativität zu begeistern startet der Fernsehsender BBC gerade eine neue Kampagne. Teil dieser Initiative wird ein Drama über die Geschichte von GTA 5 sein.

Wenn sich GTA 5 auf Konsolen und voraussichtlich bald auch auf dem PC großer Beliebtheit erfreut, warum diesen Erfolg nicht auf den Fernseher übertragen? Der britische Sender BBC wagt mit einem Drama über das Gangster-Spiel diesen Schritt.

Als Teil der Kampagne Make it Digital, wo junge Leute mehr für Berufe in der „digitalen Branche“ begeistert werden sollen, verschickt BBC unter anderem circa eine Million Programmiergeräte an siebenjährige Kinder. Außerdem werden sie mit Programmen und Online-Aktivitäten rund um beliebte TV-Produkte, darunter auch das GTA-Drama, versorgt.

Das Drama soll 90 Minuten lang sein und die Erfolgsgeschichte der Entwickler und Entwicklung von GTA erzählen. Dabei wird auch auf die unzähligen Kontroversen und Beschwerden der Eltern, sowie Politiker eingegangen.

GTA 5 Ego-Perspektive.mp4.

Quelle: BBC 1, BBC 2

Hier habt ihr einen praktischen Überblick aller Waffen aus GTA 5:

GTA 5: Alle Waffen in der Übersicht

Ihr wollt nicht das Drama sehen, sondern lieber selber GTA 5 zocken? Dann könnt ihr es hier kaufen:

Kauf mich!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung