GTA 5: Code deutet auf Jetpack hin

Jonas Wekenborg 1

In GTA 5 und GTA Online gibt es eine ganze Menge an Fortbewegungsmittel, aber was ist eigentlich mit dem Raketenrucksack aus GTA: San Andreas? Der fehlt - noch. Denn im Programmcode des letzten Updates wurde nun ein Hinweis auf den Jetpack gefunden, der eventuell bald implementiert werden könnte.

GTA 5: Code deutet auf Jetpack hin

Wie James Bond 007 in Moonraker oder CJ in GTA: San Andreas könntet ihr vielleicht bald mit einem Jetpack auf dem Rücken über Los Santos hinwegdüsen.

Das zumindest deutet ein Stück Programmcode an, der von Communitymitgliedern Se7enSins entdeckt wurde. Dabei wurden nämlich in Update 1.12 Notizen der Entwickler gefunden, die zum Beispiel lauten:

DRIVEBY_JETPACK // Setting it so you can shoot from the JETPACK just like parachute

oder

?AVCGadgetJetpack@@ // the actual jetpack just like parachute

Die Zeilen hinter den // sind Anmerkungen der Entwickler und werden meist als Hinweis auf den dazugehörigen Content hinterlassen. Ob diese bewusst nicht entfernt wurden oder aus Versehen ist nicht klar.

Ob und wann der Raketenrucksack in GTA 5 kommen soll und ob das Ganze dann auch im Multiplayermodus Anwendung finden wird, ist noch unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung