GTA 5: Das erfolgreichste Spiel aller Zeiten in den USA

André Linken

Grand Theft Auto 5 ist laut aktuellen Meldungen das bisher erfolgreichste Spiel aller Zeiten - zumindest in den den USA.

GTA 5 Test-Tagebuch - Teil 1.

So hat GIGA damals Grand Theft Auto 5 getestet.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht der NPD Group (via VentureBeat) hervor. Darin heißt es zunächst, dass GTA 5 vor kurzem einen neuen Rekord für Top-10-Platzierungen aufstellen konnte. In den 49 Monaten seit dem Release tauchte das Open-World-Actionspiel von dem Entwickler Rockstar Games insgesamt 41 Mal in der Monatsliste der zehn meistverkauften Titel auf.

Grand Theft Auto 5 online kaufen*

Außerdem ist  GTA 5 dem Bericht zufolge mittlerweile das erfolgreichste Spieler aller Zeiten auf dem US-Markt. Das gilt sowohl für die reinen Verkaufszahlen als auch den erzielten Umsatz - und zwar plattformübergreifend. Allerdings sind derzeit keine konkreten Zahlen zu den beiden Kenngrößen bekannt.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Die 5 größten Mysterien in GTA 5

GTA Online: Rockstar entfernt das Geld einiger Spieler

Wirklich verwunderlich ist die Meldung über den Rekord von Grand Theft Auto 5 übrigens nicht. Bereits im Mai dieses Jahres hatte der Publisher Take-Two Interactive offiziell bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als 80 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden. Vor allem der nach wie vor ebenso beliebte wie erfolgreiche Multiplayer-Part GTA Online zieht zahlreiche Spieler an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung