GTA 5: Der verstorbene Sänger von Motörhead lebt in einer Mod weiter

Mike Koch

Lemmy Kilmister war wohl einer der letzten großen Rockstars der Erde und galt lange Zeit als unsterblich. Ende letzten Jahres verstarb er dann doch an Krebs – ein paar Modder machen ihn trotzdem unsterblich. Sie bauten dem Motörhead-Sänger eine Mod in GTA 5 und machen dazu ein cooles Video: Schaut selbst!

Hier ist die LemmyTribute Möd:

Lemmy Kilmister – Whiskey, Vodka, Frauen und Rock’n’Roll – er gehörte wohl zu den größten Rockstars und einem der Wenigen, die es bis zum Ende ihres Lebens durchgezogen haben. 70 Jahre ist er dann doch geworden, obwohl er den Rock ’n‘ Roll gelebt hat wie kein anderer – oder wie er selbst sagen würde: „We’re Motörhead and we play fuckin‘ Rock’n’Roll!“

Aber auch er war eigentlich auf seine Gesundheit bedacht: Immerhin sagte er seinem langjährigen Begleiter Whiskey-Cola ab, als sein Arzt ihm mitteilte, dass der sich mit seinem Diabetes nicht gut verstehen würde. Er entschied sich daraufhin für Vodka-O (da sind immerhin Vitamine drin).

Ja, Lemmy lebte das wovon viele Metal- und Rock-Fans träumten: Eine der größten Legenden um ihn war, dass sein Arzt ihm den Entzug verbat, da er ihm mehr schaden würde, als weiterzutrinken – na dann, Prost! Ende des Jahres kam dann die Nachricht, dass er an einem aggressiven Krebs verstorben ist. Wie kann man sich also als Gamer passend von ihm verabschieden?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

Der Abschied von Lemmy

Eine Möglichkeit ist: In das Spiel Brütal Legend  um Jack Black einzutauchen – es protzt nur so mit alten Metal-Legenden und Anekdoten und natürlich hat auch Lemmy hier seinen Auftritt. Für Modder gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit: GTA 5 bietet hier für Modder die perfekte Möglichkeit. Schon viele verschiedene Mods sind in den letzten Monaten für PC erschienen, da darf ein Lemmy-Tribute natürlich nicht fehlen.

Einige Modder (oder doch eher Mödder?) haben sich zusammengeschlossen und den alten Rocker im Spiel wieder aufleben lassen. Welches Spiel würde auch besser passen als GTA 5? Immerhin wird es von Rockstar Games entwickelt!

Ein Custom-Bike, ein cooles Rockoutfit, geniale Trink- und Rauchanimationen – Lemmy wird in GTA 5 für immer Leben! Rock on!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung