GTA 5: Diese Mods verwandeln Los Santos in The Last of Us

Lukas Bursee

Selten war das Ende der Welt so beeindruckend stimmungsvoll wie in The Last of Us. Nun haben geschickte Modder einen Teil dieser Atmosphäre in Grand Theft Auto 5 nachgestellt - und verpassen Los Santos damit einen völlig neuen Look, den auch du dir für deine PC-Version holen kannst.

Grand Theft Auto 5 und The Last of Us gehören beide zu den Meisterwerken ihres Genres und haben Maßstäbe gesetzt. Wäre es da nicht cool, beide Titel in einem Spiel zu vereinen? Scheinbar dachte sich das auch der Modder Rapidiment und brachte kurzerhand die wuchernde Post-Apokalypse ins beschauliche Los Santos.

Mittels einer Mod machte er aus einem Teil der Innenstadt eine verwitterte, menschenleere Szenerie. Auch ohne „klickende Zombies“ und düsterere Geschichte ist es da ein Leichtes, bei dieser grün überwucherten Karte an Naughty Dogs Epos erinnert zu werden. Gestärkt wird dieser Gedanke noch durch den Joel-Skin von GTAFREAk67S, der auch im Video oben zu sehen ist.

Egal ob ihr nur die Ruhe genießend durch vereinsamte Straßen schlendert oder mit einer zusätzlichen Zombie-Mod Jagd auf wandelnde Leichen macht, diese Karte ist mehr als einen Blick wert.

Alle Infos zu The Last of Us 2 findet ihr hier.*

Quelle: Kotaku

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung