GTA 5: Es ist offiziell! Erscheinungstermin, Trailer und neue Bilder

Richard Nold 12

Schluss mit Gerüchten! Rockstar Games hat heute den offiziellen Erscheinungstermin von GTA 5 für PS4, Xbox One und PC enthüllt. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

GTA 5: Es ist offiziell! Erscheinungstermin, Trailer und neue Bilder

Nachdem wir euch heute bereits eine News mit vermeintlichen Informationen der NextGen-Editionen von „GTA 5“ lieferten, hat Rockstar Games nun endlich den Mantel des Schweigens gelüftet und den Termin für den Verkaufsstart von „Grand Theft Auto 5“ für die neuen Konsolen und den PC bestätigt. Demnach wird das preisgekrönte Open-World-Spiel am 18. November 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Schlechte Nachrichten für PC-Spieler: Die Veröffentlichung der PC-Version findet leider erst am 27. Januar 2015 statt.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass die neuen Versionen eine Reihe visueller und technischer Verbesserungen besitzen werden. Neben der erhöhten Weitsicht und Auflösung dürfen sich Fans auch über neue Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten freuen. Zusätzlich wurde die Tierwelt erweitert, das Schadens- und Wettersystem verbessert und der Verkehr auf den Straßen erhöht worden sein.

Darüber hinaus soll es nun mehr als 100 zusätzliche Songs und DJ-Aufnahmen in den siebzehn verschiedenen Radiosendern des Spiels zu hören geben. Diejenigen, die sich das Spiel vorbestellen, erhalten zudem jeweils 500.000 GTA$, die man in der Story bzw. dem Multipayer ausgeben kann. Apropos Multiplayer: Rockstar Games hat die Spieleranzahl in GTA Online auf 30 angehoben. Wer „GTA 5“ schon auf der PS3 oder Xbox One soll des Weiteren exklusive Fahrzeuge freischalten können.

Passend zur Termin-Bekanntgabe hat Rockstar Games nun auch einen neuen Trailer sowie siebzehn äußerst beeindruckende Screenshots veröffentlicht. Das Bild- und Videomaterial stammt von der PlayStation 4 und macht damit noch einmal auf die oben genannten Verbesserungen aufmerksam.

GTA 5 - Trailer.mp4.

Quelle: Rockstar Games

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung