Eine neue Mod für GTA 5 ist an und für sich keine große Schlagzeile, da es konstant neue Modifikationen für das Open-World-Spiel gibt. Diese kommende Mod wird jedoch einen ganz besonderen Stellenwert für Fans von GTA: Vice City haben.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
GTA 5 - Redux: Release Date Trailer

Es scheint eigentlich nichts zu geben, das Du nicht in GTA 5 machen kannst. So gibt es eine Mod, in der Du als Mario durch die realistische Stadt ziehen kannst, oder eine andere, in der Du Liberty City aus GTA 4 bereisen kannst. Bei diesem einen Retro-Ausflug sollte es aber nicht bleiben: Crotainment Games entwickelten nämlich eine Mod, in der Du auch Vice City besuchen kannst.

So gut verkauft sich GTA 5 noch immer

Hier kannst Du GTA 5 bestellen

In der Mod kannst Du also ganz gemütlich zum Flughafen in GTA 5 fahren, um mit deinem Flugzeug nach Vice City zu fliegen. Leider musst Du Dich aber noch ein wenig gedulden, bis Du Dir die Mod herunterladen kannst. Die Modder sind noch fleißig am Werk, da die finale Version auch Autos und Fußgänger auf die Straßen von Vice City bringen soll. Sobald sie erhältlich ist, steht Dir aber für einen Retro-Ausflug in GTA 5 nichts mehr im Weg. Der konstante Release von innovativen Mods ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum das Open-World-Spiel auch nach mehr als zwei Jahren noch so relevant ist.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?