Naja, es sieht noch ein wenig unfertig aus, aber da ist da. GTA 5 für PC wurde auf Steam gelistet. Jetzt ist es amtlich, aber fest steht noch nichts.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Weder Systemanforderungen, noch Releasetermin für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 wurden bisher bekanntgegeben. Einleitend heißt es: „Grand Theft Auto V für PC wird die Leistungsfähigkeit aktueller PC-Systeme voll ausschöpfen und besticht durch Verbesserungen in allen Bereichen, zum Beispiel durch höhere Auflösung und detailreichere Grafik, dichteren Verkehr, erhöhte Sichtweite, verbesserte KI, eine erweiterte Tier- und Pflanzenwelt und weiterentwickelte Wetter- und Schadenseffekte, und wird so zum ultimativen Spielerlebnis in einer offenen Welt.

Damit wird klar: GTA 5 wird sich an High-End-PCs richten.

gta 5 für pc_screenshot-giga

Zum Releasetermin von GTA V heißt es gar „Fall 2014“, gemunkelt wird aber, dass der Gangster-Epos bereits im November erscheinen soll.

Entwickler: Rockstar North
Preis: 14,99 €

Aufgefallen war, dass einige Tester online GTA 5 über Steam spielten. Im amerikanischen Steam-Client lag die Seite bereits seit Juni 2014 vor.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?