GTA 5 für PC: Skyrim-Nutzerrekord auf Steam gebrochen

Annika Schumann 1

Lange wurde GTA 5 für den PC erwartet und nun ist es erschienen. Wie groß die Freude darüber ist, zeigen aktuelle Nutzerzahlen auf Steam.

Bislang hatte Skyrim den Rekord der meisten gleichzeitigen Spieler eines Titels – welcher nicht von Valve ist - auf Steam für sich beanspruchen können; doch nun wurde das Spiel vom Thron gestoßen. Die PC-Version von Rockstar Games‘ GTA 5 hat nach dem Verkaufsstart eine Marke von 300.000 gleichzeitigen Spielern aufgestellt - Skyrim besaß rund 280.000 gleichzeitige Spieler.

Die PC-Fassung ist die zuletzt veröffentlichte Version des Rockstar-Titels. Zuerst erschien GTA 5 für die PlayStation 3 und Xbox 360, gefolgt von Current-Gen-Versionen für die Xbox One und PlayStation 4. Die PC-Version wurde am 14. Mai 2015 veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(41 Bilder)
40 Details in GTA 5, die ihr sicher noch nicht bemerkt habt

Grand Theft Auto PC-Trailer.

Quelle: Gamesindustry

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung