GTA 5 für PC: Skyrim-Nutzerrekord auf Steam gebrochen

Annika Schumann 1

Lange wurde GTA 5 für den PC erwartet und nun ist es erschienen. Wie groß die Freude darüber ist, zeigen aktuelle Nutzerzahlen auf Steam.

GTA 5 für PC: Skyrim-Nutzerrekord auf Steam gebrochen

Bislang hatte Skyrim den Rekord der meisten gleichzeitigen Spieler eines Titels – welcher nicht von Valve ist – auf Steam für sich beanspruchen können; doch nun wurde das Spiel vom Thron gestoßen. Die PC-Version von Rockstar Games‘ GTA 5 hat nach dem Verkaufsstart eine Marke von 300.000 gleichzeitigen Spielern aufgestellt – Skyrim besaß rund 280.000 gleichzeitige Spieler.

Die PC-Fassung ist die zuletzt veröffentlichte Version des Rockstar-Titels. Zuerst erschien GTA 5 für die PlayStation 3 und Xbox 360, gefolgt von Current-Gen-Versionen für die Xbox One und PlayStation 4. Die PC-Version wurde am 14. Mai 2015 veröffentlicht.

Bilderstrecke starten
41 Bilder
40 Details in GTA 5, die ihr sicher noch nicht bemerkt habt.

Grand Theft Auto PC-Trailer.

Quelle: Gamesindustry

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung