Im Internet sind ein paar Gerüchte aufgetaucht, die den Inhalt einer Heist-Mission rund um den Charakter Rushkovsky erläutern. Außerdem hat ein Reddit-Nutzer mit einem Trick 60fps-Gifs von GTA 5 auf der Konsole erstellt.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Verschoben und heiß erwartet: das sind die die Heist-Missionen für GTA 5 Online. Bekannt ist bisher nur, dass sie vor dem PC-Release am 24. März 2015 für Konsolen erscheinen sollen - PC-Gamer erhalten die Missionen direkt zum Release.

Vor einiger Zeit ist jedoch ein Trailer veröffentlicht worden, der uns erste Bilder zu den Heist-Missionen lieferte und der Youtuber TwoDynamic hat sich das Bildmaterial mal genauer angesehen und entdeckt, dass in einer Szene ein ganzer Heist-Plan aufgelistet ist. In diesem müsst ihr den Charakter Rushkovsky befreien.

Dazu müsst ihr in einem Gefängnisbus in ein Gefängnis fahren, das Gebiet von Sicherheitskräften befreien und mit Rushkovsky im Gepäck in eurem Fluchtflugzeug, einer Velam, entkommen. Als Belohnung winken euch anschließend 555,000 Dollar. Ob diese Mission wirklich genauso im fertigen Spiel aussehen wird, ist jedoch nicht bestätigt.

Auf Reddit sind außerdem ein paar kleine Gif-Animationen aufgetaucht, die GTA 5 in 60fps zeigen - und zwar auf der Konsole. Was also nur auf dem PC möglich sein sollte, haben Fans mit ein paar wenigen Tricks auch auf der Konsole umgesetzt. Dazu wurde GTA 5 mittels Slow-Motion-Cheat verlangsamt und die Aufnahme anschließend wieder beschleunigt, bis die 60fps erreicht wurden.

Einen anderen Weg bietet die Motion Interpolation: dadurch werden die fehlenden Frames berechnet und zwischen die Bilder generiert. Auf Reddit wird aber betont, dass diese Strategie nicht die beste sei.

Die 60fps-Gifs könnt ihr euch auf Reddit anschauen.

GTA 5 Ego-Perspektive.mp4

Quelle: RedditInternational Business Times

Alle bisher bekannten Informationen über die Heist-Missionen in GTA 5 bekommt ihr von Jonas:

GTA 5: Alles zu den Heist-Missionen

Wollt ihr euch auch in die Heist-Missionen stürzen? Dann könnt ihr euch GTA 5 hier kaufen:

Kauf mich!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Nils Lassen
Nils Lassen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?