GTA 5 Gerüchteküche: Wird bald Liberty City hinzugefügt?

Marco Schabel

Wir kochen uns heute mal wieder ein leckeres Süppchen in unserer Gerüchteküche. Dieses Mal geht es um den Blockbuster-Titel GTA 5, der nach wie vor mit zahlreichen Updates versehen wird. Bald auch Liberty City aus GTA 4?

GTA 5 Online: Trailer zum Lowrider-DLC.

Rockstar Games hat in den letzten Monaten zumindest nach außen hin fast ausschließlich an GTA 5 gearbeitet, beziehungsweise dem Online-Modus des Spiels, GTA Online. Die Arbeiten haben einige DLC zum Vorschein gebracht, die, wie versprochen, allesamt gratis in das Spiel gelangten. Nebenbei wurden auch Versionen für die aktuellen Konsolen und den PC umgesetzt und veröffentlicht. Dabei hat Rockstar Games aber so intensiv an GTA Online gearbeitet, dass das versprochene Story-DLC komplett gestrichen wurde. Das hat nicht nur uns in Rage versetzt, sondern auch einige Fans, die seit zwei Jahren darauf warten. In der Gerüchteküche braut sich jetzt aber einiges zusammen, was die Wogen glätten könnte. Dabei ist nicht nur von einem nahenden Release des Story-DLC die Rede, sondern auch von Liberty City! Ihr wisst schon, die New York-Nachbildung aus GTA 4, die in GTA 5 komplett bespielbar sein könnte!

So könnt ihr schon jetzt nach Liberty City!*

Das sind die Ursprünge der GTA 5-Gerüchte

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
GTA Online: Alle 76 Peyote-Pflanzen - Fundorte (Karten und Video)

Grundzutat der Gerüchte ist ein Video, welches verschiedene Theorien von sogenannten Dataminern zusammenfasst. Diese wollen auf den Testservern von Rockstar Games Codeframes entdeckt und dokumentiert haben, die darauf hindeuten, dass es nicht nur ein Story-DLC geben wird, sondern dieses auch schon bald aus seinem Ei schlüpfen wird. Und es geht noch weiter, denn ein anderer „Leaker“ namens TezFunz, der in der Vergangenheit schon einige DLC erfolgreich vorausgesagt haben soll, behauptet jetzt, dass gleich drei DLC unterwegs sind. Dabei handelt es sich um das Festive Surprise-DLC, sowie das zweite Lowrider-Update. Das dritte Paket hat es dafür aber in sich, denn es soll Liberty City in GTA 5 implementieren. Komplett mit allen Details.

In beiden Fällen haben wir es aktuell aber eben auch nur mit Gerüchten zu tun. Gegen die erste Theorie spricht, dass Rockstar selbst ein Story-DLC bereits zugunsten des Online-Modus nahezu beerdigt hat. Im Falle des Liberty City-Gerüchts gibt es zudem keine handfesten Beweise, die die Spekulationen untermauern. Bleibt also nur abzuwarten, ob und wann sich Rockstar Games zu den Themen äußert. Und natürlich bleibt auch abzuwarten, ob Liberty City nur in GTA Online, oder auch GTA 5 auftauchen würde. Laut TezFunz sollen wir schon in dieser Woche eine offizielle Ankündigung erwarten dürfen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung