GTA 5: iFruit-App nun endlich auch für Android-Geräte veröffentlicht

Martin Maciej

Rund sechs Wochen mussten GTA 5-Spieler und Besitzer von Android-Geräten warten, nun wurde die iFruit-App auch für Android veröffentlicht. Die spielbegleitende App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Besitzer eines iOS-Geräts konnten bereits zur Veröffentlichung von GTA 5 Mitte September auf die App zugreifen.

GTA 5: iFruit-App nun endlich auch für Android-Geräte veröffentlicht

Mit iFruit könnt ihr das Spielerlebnis aus Los Santos von eurer Konsole auf Smartphones und Tablets weiter fortführen.

iFruit nun auch für Android erhältlich

iFruit ermöglicht es, gespeicherte GTA 5 Autos auch abseits der Konsole  in der Werkstatt von Los Santos Customs zu tunen. So könnt ihr euch an eurer Konsole hauptsächlich darum sorgen, Los Santos in Schutt und Asche zu zerlegen, während ihr am Smartphone neue Einzelteile für eure Autos besorgt und einbauen lasst. Alle Veränderungen an euren Vehikeln werden für das Hauptspiel übernommen.

ifruit-für-android-4 Tunt euer Fahrzeug nun auch abseits der Konsole auf Android

Über iFruit könnt ihr euch darüber hinaus euer Wunsch-Nummernschild für die Verwendung in GTA 5 Online reservieren lassen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

GTA 5: iFruit App kostenlos zum Herunterladen im Google Play Store

Der zweite Hauptbestandteil der GTA 5 App befasst sich mit Chop The Dog. Hier kümmert ihr euch Tamagotchi-ähnlich um den Hund aus dem Spiel, den ihr füttern, streicheln oder abrichten könnt. Widmet ihr euch in iFruit regelmäßig Chop, wird dieser im Hauptspiel besser auf euch hören und ein zuverlässigerer Wegbegleiter in den Straßen von Los Santos sein.

iFruit für Android steht kostenlos im Google Play Store zum Download bereit. Anhand der Erfahrungsberichte im Google Play Store gibt es jedoch auf einzelnen Geräten noch Probleme mit der GTA 5 App. So berichten Nutzer von Rucklern, Anmeldeproblemen oder können die App auf ihrem Android-Gerät gar nicht erst starten.

downloaden *

ifruit-für-android-3 Wunschnummernschild für GTA 5 Online? Reserviert es euch bei iFruit für Android

Falls ihr das Abenteuer um Franklin, Trevor und Michael schon durchgespielt habt, schaut euch die Fundorte der GTA 5 Easter Eggs an. Steckt ihr in einer Mission fest, gibt es Hilfe in unserer Komplettlösung zu GTA 5. Zudem lohnt sich ein Blick in unsere Tipps, wie man mit GTA 5 Aktien Geld verdienen kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung