GTA 5: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Es ist der Millennium Falke!

Marco Schabel

Mod sei Dank gibt es auch für ein großartiges Spiel wie GTA 5 eine sehr aktive Mod-Community. Und die beschert euch jetzt einfach mal den Millennium Falken aus Star Wars für das Open World-Spiel.

Die größten Star-Wars-Sünden.

Gerade erst ist er gestartet, der von Fans und Kritikern sehr positiv aufgenommene siebte Teil der Star Wars-Saga: Star Wars Episode 7 Das Erwachen der Macht. Ein Umstand, dem wir in den vergangenen Tagen auch massig Mods und Fankreationen für die verschiedensten Spiele zu verdanken haben, die alle einen Bezug auf eines der großartigsten Film-Franchises nehmen. Sei es eine AT-AT-Behausung in Fallout 4, oder gleich eine Laserschwert-Mod für Bethesdas Open World-Kracher. Aber auch andere Blockbuster mit offener Spielwelt profitieren vom anhaltenden Star Wars-Hype. Dazu gehört auch GTA 5. Und was dort ein Modder geschaffen hat, lässt euch buchstäblich abheben.

Auch LEGO hat einen Milennium Falken! *

Wir alle kennen das, wir spielen zum Beispiel GTA 5 und haben schnell nur eines im Sinn: die geilsten Fahrzeuge. Ich selbst habe es dann meist auf einen Panzer oder ein Kampfflugzeug abgesehen. Die können es aber sicher nicht mit der neuen Star Wars-Mod für GTA 5 aufnehmen, die von Kafaros geschaffen wurde. Dieser hat jetzt nämlich das berühmteste Raumschiff aller Zeiten nach Los Santos gebracht. Die Rede ist selbstverständlich vom Millennium Falken, der in der Filmsaga von Schmuggler-Profi Han Solo und seinem Copiloten Chewbacca geflogen wird, allerdings dem auf Bespin wohnendem Lando Calrissian gehörte. Grundlage für die Mod ist der Kampfjet, der allerdings ein optisches Feintuning erhalten hat.

Ansehen könnt ihr euch den Millennium Falken in GTA 5 im Video unter diesen Zeilen. Herunterladen könnt ihr die Modifikation völlig gratis im großen Modder-Portal zu GTA 5. Wenn euch die Rebellenallianz nicht ganz so liegt, ist das kein Problem, denn auch ein imperialer Sternenzerstörer kann bereits in GTA 5 geflogen werden. Also wählt eure Seite und möge die Macht die Kirche im Dorf lassen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link