GTA 5 gehört nun offiziell zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten. Kein anderes Spiel hat sich in den vergangene Jahren häufiger verkauft als der Hit von Rockstar Games.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Was du in GTA Online alles anstellen kannst, siehst du hier:

Die verrücktesten Experimente in GTA Online

Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass GTA 5 nach nunmehr vier Jahren nicht mehr in den Top 10 der Verkaufscharts vertreten ist. Umgekehrt bedeutet das aber, dass sich das Open-World-Abenteuer seit 2013 wie geschnitten Brot verkauft hat und dadurch jetzt einen Meilenstein erreichen konnte.

Mit 85 Millionn verkauften Exemplaren ist GTA 5 inzwischen das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Berechnet wurden sowohl physische als auch digitale Verkäufe. Ein Faktor für die lang anhaltenden Verkäufe ist wohl GTA Online, der selbst heute noch regelmäßig neue Inhalte für Spieler liefert.

GTA bietet nicht nur jede Menge Spaß sondern lädt auch zum Rätseln ein:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Die 5 größten Mysterien in GTA 5

Theoretisch liegen Minecraft mit 122 Millionen und Tetris mit 170 Millionen Exemplaren noch vor GTA 5, jedoch wurden in ersterem auch Mobile-Downloads gezählt, während das Retro-Puzzlespiel in der vergangen 30 Jahren für die unterschiedlichsten Konsolen und Plattformen neu veröffentlicht wurde.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?