GTA 5: Mit dieser Mod ist Liberty City bald spielbar

Richard Benzler 1

Nachdem es bereits 2016 Gerüchte zu einem möglichen DLC für GTA 5 gab, der Liberty City aus dem Vorgänger in das Hauptspiel integriert, soll dieser nun tatsächlich erscheinen.

Allerdings kommt der DLC nicht vom Entwickler Rockstar: Modder des OpenVI-Teams haben bestätigt, dass sie bereits seit dem Release von GTA 5 an einer entsprechenden Mod arbeiten und die Veröffentlichung noch dieses Jahr bevorsteht.

Da es ein unrealistischer Aufwand wäre, Liberty City von Grund auf neu nachzubauen, griffen die Modder auf die originalen Spieledateien von GTA 4 zurück, um diese in die Map von Los Santos einzugliedern.

Aus diesem Grund müssen beim Download der Mod sowohl GTA 5 als auch GTA 4 auf dem PC installiert sein.

Einen ersten visuellen Eindruck zu dem ambitionierten Projekt kannst Du bereits im obigen Video erhalten.

Bestell Dir hier GTA 5 *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung