Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA 5: Mod ergänzt das Spiel um Schusswunden und innere Blutungen

GTA 5: Mod ergänzt das Spiel um Schusswunden und innere Blutungen


Spieler, denen GTA 5 zu arcadig ist, sollten vielleicht einen Blick auf die neue Mod „GunShot-Wound“ werfen. Dank ihr hat ein eingesteckter Treffer nicht nur weniger Energie zur Folge, sondern auch Auswirkungen aufs Sichtfeld, Laufen und Schießen.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Der Ersteller SH42913 erklärt auf der Download-Seite, dass seine Mod „das Gameplay komplett verändert und es realistischer macht“. Getroffene rennen nicht länger einfach weiter, sondern müssen mit ernst zunehmenden Konsequenzen rechnen. Während ein Streifschuss noch weggesteckt werden kann, könnte ein Treffer in die Lunge bereits den Tod bedeuten.

Anzeige

Wie oben im Video zu sehen, ergänzt die Mod das Spiel um eine Treffer-Erkennung und -Bewertung. Ein Treffer am Arm erschwert das Zielen, ein Treffer in die Beine das Laufen. Bei schweren Wunden mit Blutungen sinkt die Energie nicht nur kontinuierlich, die Sicht wird verschwommen und rötlich. Alles bewegt sich langsamer und ein Countdown zählt bis zum Dahinscheiden runter.

Zudem sind noch Nervenschäden und Herzattacken möglich. Leute, die mit der Mod spielen, müssen also bedachter vorgehen und öfter Deckung suchen, während sie die Treffer-Erkennung beim Gegner auch zum Vorteil nutzen können. Vielen Spielern scheint GTA 5 zu leicht zu sein, das erklärt zumindest die schiere Anzahl der Realismus-Modifikationen auf gta5-mods.com.

Das klingt nach einer guten E-Sport Kategorie:

Blutungen, durchlöcherte Lungen, Fleischwunden - das klingt extrem brutal und macht das Spiel zwar schwieriger, aber doch nicht spaßiger. Dann doch lieber per Mod als Son Goku durch Los Santos fliegen und ein paar Kamehamehas verteilen. Oder was denkst du? Sollte GTA 5 realistischer oder eher noch unrealistischer werden? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige