GTA 5: Neue Gerüchte um einen möglichen Story-DLC

Marco Schabel 6

Als Rockstar Games und Take-Two vor mittlerweile mehr als zweieinhalb Jahren das Open-World-Spektakel GTA 5 veröffentlichten, versprachen sie auch einen Story-DLC für den Einzelspieler. Ein Versprechen, welches Gerüchten zufolge mehr als erfüllt werden könnte.

GTA 5: Best Plays - Woche 2.

Das Open-World-Spiel GTA 5 ist nicht nur eines der bestbewerteten Spiele aller Zeiten, sondern auch ziemlich groß. Selbst ohne den im Oktober 2013 gestarteten Online-Modus könnt ihr zig Stunden in der Welt von Los Santos und den umliegenden Gebieten verbringen und neue Dinge entdecken. Dennoch gibt es nicht wenige, die gerne den versprochenen Story-DLC hätten. Während GTA 5 Online in den letzten Jahren mit massig neuem Content ausgestattet wurde, hieß es zuletzt sogar, dass Rockstar den DLC gestrichen hat, um sich auf den Online-Modus zu konzentrieren. Eine Entscheidung, die nicht nur Kollege Dominic scheiße fand. Jetzt gibt es allerdings neue Gerüchte, dass GTA 5 doch noch seine Erweiterung erhalten werde – und diese sogar deutlich größer ausfallen soll, als bislang angenommen.

So viel Geld verdient Rockstar mit GTA 5 Online*

Das sind die Gerüchte:

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
GTA Online: Alle 76 Peyote-Pflanzen - Fundorte (Karten und Video)

Das zumindest behauptet das griechische Magazin Busted, welches von einem DLC spricht, der ähnliche Ausmaße annehmen soll wie Episodes from Liberty City, das zu GTA 4 gehörte. Inhaltlich sollen uns demnach gleich zwei neue Großstädte erwarten, die mit einem neuen Protagonisten Anthony Miller unsicher gemacht werden können. Deren Namen lauten Las Venturas und San Fierro, bekannt aus GTA San Andreas, wobei offenbar Las Vegas und San Francisco als Vorbilder dienen. Auch neue Fahrzeuge und Aktivitäten sollen ihren Weg in den DLC zu GTA 5 finden. Anthony soll zum Beispiel in Casinos zocken und auf Pferden reiten können.

Ob das Gerücht stimmt, lässt sich durchaus anzweifeln. Ein solch großer DLC könnte aber erklären, warum GTA-Fans so lange darauf warten mussten – und weiterhin müssen. Wann genau der angebliche DLC erscheinen soll, wurde nämlich nicht gesagt. Eine Vorstellung könnte aber auf der E3 erfolgen, für die Mutterkonzern Take-Two große Pläne hat.

Alles, was ihr für einen Story-DLC benötigt: kauft euch hier GTA 5*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung