GTA 5: Neuer Trailer, Null-Toleranz-Politik und Pre-Download im PSN

Annika Schumann

Nicht nur in Los Santos werdet ihr in GTA 5 euer Unwesen treiben können, sondern auch in „Blaine County“. Was euch dort erwartet, zeigt euch ein neuer Trailer. Außerdem gibt es noch weitere Neuigkeiten zum heiß ersehnten nächsten Teil der Grand Theft Auto-Reihe.

GTA 5: Neuer Trailer, Null-Toleranz-Politik und Pre-Download im PSN

Der Pre-Download über das Playstation Network für Vorbesteller wird nun erst wieder ab Montag, den 16.9.2013 zur Verfügung stehen. Also nur einen Tag vor der Veröffentlichung. Zuvor konnte man schon Mitte August 2013 die digitale Version herunterladen, um diese zum Start direkt spielen zu können. Doch es gab Probleme mit der Verschlüsselung und so wurde diese Möglichkeit rasch wieder abgeschafft. Eigentlich war geplant den Pre-Download bereits am 13. September zu starten, aber Sony bestätigte, dass dies erst ab Montag wieder möglich sein wird.

Dadurch, dass GTA 5 in wenigen Tagen erscheint, sind bereits einige Spieler im Besitz des Titels. Obwohl Rockstar und Take Two verlangt hat, dass das Spiel nicht vorzeitig verkauft wird.
Deshalb verfolgt der Publisher auch eine Null-Toleranz-Politik bei denjenigen, die im Internet Ingame-Material veröffentlichen. Bilder und Videos, die in sozialen Netzwerken, Foren oder Websites verbreitet werden, werden schnell gelöscht oder gesperrt. Sogar Xbox-360-Accounts, die Videos aufzeichnen und diese dann der Allgemeinheit preisgeben, droht eine Sperrung. Gerüchten zufolge kommt es sogar beim bloßen Spielen vor Release zur Sperrung des Accounts.

GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für und Xbox 360. Eine PC-Version ist noch nicht bestätigt. GTA Online startet voraussichtlich am 1. Oktober.

Quelle: CVG

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung