GTA 5 Online: Hinweise auf einen kommenden Biker-DLC aufgetaucht

Marco Schabel 1

Auch bald drei Jahre nach der Erstveröffentlichung erhält GTA 5 Online noch weiter DLCs. Schon bald könnte dabei eines anstehen, nach dem die Fans seit langer Zeit lechzen. Zumindest wurden Hinweise für einen Biker-DLC gefunden.

GTA Online – Cunning Stunts – Trailer deutsch.

Server-Abstürze, Reparationszahlungen und andere Probleme, die GTA 5 Online zum Start im Jahre 2013 hatte, scheinen schon nahezu seit einer Ewigkeit überwunden zu sein. Selbst heute, sicherlich auch dank der späteren Veröffentlichungen für Xbox One, PlayStation 4 und den PC, gehört GTA 5 Online noch zu den größten Geldmaschinen für den Rockstar Games-Mutterkonzern Take-Two Interactive und ist auch weiter bei den Spielern beliebt. Einen großen Anteil haben dabei die ständigen Aktualisierungen für das Spiel, die euch zuletzt sogar zum Chef eures Unternehmens gemacht haben. In den Daten des letzten Cunning Stunts-DLC scheinen sich aber auch Hinweise auf eine künftige GTA 5 Online-Erweiterung zu befinden, die auf einen bevorstehenden Biker-DLC hindeuten.

Auch GTA 5 Online wird irgendwann ein Ende haben*

Das zumindest hat der Dataminer TezFunz oder Fun De Panda offenbar herausgefunden. Im GTA-Forum teilte er seine Erkenntnisse, die er aus dem Script des Cunning Stunt-DLC für GTA 5 Online herausgefiltert hat. Diese heißen zum Beispiel gb_biker_bad_deal oder gb_biker_initiation und scheinen bereits die Vorarbeit für eine kommende Aktualisierung zu leisten. Wie TezFunz anmerkt, verwiesen Dateien mit dem Beginn „gb“ zuletzt auf CEO- und VIP-Missionen, die für jene bereitstehen, die sich als VIP oder CEO einloggen und die Macht haben, anderen Spielern Befehle zu geben. Das könnte bedeuten, dass mit einer Biker-Erweiterung auch eine Biker-Gang gegründet werden kann, einschließlich Initiationsriten und gefährlichen Motorrad-Zweikämpfen. Die Datei am_mp_personal_mod_garage könnte darüber hinaus für eine nach persönlichen Vorstellungen gestaltbare Garage hindeuten, die ihr kaufen könnt.

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
GTA Online: Alle 76 Peyote-Pflanzen - Fundorte (Karten und Video)

GTA 5 Online Biker-DLC

Ob tatsächlich geplant ist, das CEO- und VIP-Gameplay auch auf eine Biker-Gang zu übertragen, steht aktuell noch nicht fest. Allerdings muss erwähnt werden, dass TezFunz bislang als sehr zuverlässig gilt und mit fast jeder Voraussage zu GTA 5 Online ins Schwarze getroffen hat. Zudem ist ein Biker-DLC einer der meistgeäußerten Wünsche der Fans, auch per Petition.

Hier könnt ihr euch GTA 5 samt GTA Online kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung