GTA 5: Online-Modus down – Störungen heute

Martin Maciej 1

Der Online-Modus gehört zu den tragenden Säulen von GTA 5. Schon seit heute Mittag kommt es allerdings zu erheblichen Störungen bei GTA Online. Bei vielen Nutzern ist das Spiel down, ein Zugriff auf die Server ist nicht möglich.

Bereits seit heute Mittag mehren sich die Meldungen über aktuelle Störungen von GTA 5, zum Nachmittag werden immer mehr Verbindungsprobleme gemeldet. Die Login-Probleme finden allerdings nur auf der PlayStation 4 statt, PC- und Xbox One-Nutzer können weiterhin mehr oder weniger ungestört bei GTA Online durch die Straßen von Los Santos ziehen.

Der Rockstar-Editor im Video:

GTA 5 Rockstar Editor.

GTA Online: Störungen aktuell

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
GTA Online: Alle 76 Peyote-Pflanzen - Fundorte (Karten und Video)

Online bei Rockstar Games könnt ihr den Server-Status von GTA Online überprüfen. Dort geht hervor, dass die Server der Xbox-Versionen und der PC- sowie PS3-Variante von GTA Online störungsfrei laufen, bei der PS4 wird allerdings eine Einschränkung angezeigt. Rockstar Games sind die Verbindungsprobleme demnach bekannt, eine Aussage oder gar eine Lösung gibt es aktuell allerdings noch nicht, genauso wenig wie eine Prognose, wie lange die Probleme noch anhalten werden. Sobald es Neuigkeiten bezüglich der Serverstörungen von GTA Online gibt, werden wir euch darüber informieren.

Angezeigt werden die aktuellen Probleme durch die Meldung „Verbindung zum Rockstar-Spielservice nicht möglich. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung.“

GTA 5: Online-Modus down – Störungen heute

Zusätzlich bleibt abzuwarten, ob Rockstar Games PS4-Spieler von GTA Online für den Ausfall entschädigen wird, immerhin ist es aktuell nicht möglich, Aufgaben und Herausforderungen zu erfüllen und somit Belohnungen abzustauben. Online bei allestoerungen.de könnt ihr euch über aktuelle Störungen in GTA Online informieren. Dort könnt ihr euch zudem mit anderen betroffenen Spielern austauschen.

Bereits kurz nach dem Release der Online-Version des Open-World-Abenteuers gab es tagelange Serverstörungen, seitdem ist das Spiel von größeren Ausfällen, die nur GTA Online und nicht z. B. das PlayStation Network betreffen, verschont geblieben. Bis die Probleme behoben sind, könnt ihr euch die Zeit mit der Übersicht über 40 Details, die noch nicht jeder GTA-Spieler kennt, vertreiben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung