GTA 5 Online: Rockstar veröffentlicht überraschend einen neuen Modus!

Marco Schabel

GTA 5 Online hatte einige Startschwierigkeiten, ist aber mittlerweile zur Essenz des Spiels geworden. Jetzt hat Rockstar Games die Spieler überrascht und einen völlig neuen Modus veröffentlicht.

GTA 5 Online: Trailer zum Lowrider-DLC.

GTA 5 Online ist ein zweischneidiges Schwert. Nachdem im September 2013 das Spiel zum ersten Mal für die Last Gen-Konsolen erschien, folgte etwa einen Monat später der wirklich versaute Start von GTA 5 Online. Rockstar Games hat sich der Probleme schnell angenommen und bereits im Vorfeld versprochen, dass alle DLC kostenlos sein werden. Mittlerweile sind das Hauptspiel und somit auch GTA 5 Online auch für Xbox One, PlayStation 4 und mit einiger Verspätung sogar für den PC erschienen und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Das Problem ist, dass es so beliebt ist, dass sogar das Hauptspiel komplett geopfert wurde, damit nur noch Content für den Online-Modus veröffentlicht wird. Das macht nicht nur mich wütend.

Darum findet Dominic GTA 5 Online scheiße!*

Auf den Current Gen-Konsolen und dem PC wurde jetzt zum Beispiel ein ganz neuer Gegner-Modus als Überraschung in Umlauf gebracht. Wie Rockstar Games heute bekannt gab, dürfen sich die GTA 5 Online-Spieler über den neuen und dauerhaften Running Back-Modus freuen. Dieser steht ganz im Geiste des American Football und dem amerikanischen Feiertag Thanksgiving. In GTA 5 Online neuem Running Back-Modus treten zwei Teams mit jeweils 2 bis 4 Spielern auf einem Highway mit Fahrzeugen gegeneinander an. Wie das aussieht, beschreibt Rockstar Games so:

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
GTA Online: Alle 76 Peyote-Pflanzen - Fundorte (Karten und Video)

„Der wendige Läufer, am Steuer eines Benefactor Panto, muss vollen Einsatz zeigen und mit Hilfe seiner offensiven Teamkameraden in BF Biftas in die Endzone am anderen Ende des Highways gelangen. Gleichzeitig müssen die defensiv ausgerichteten Gegner (ebenfalls in Biftas) die Angreifer schonungslos blocken, rammen und bearbeiten, um sie zu stoppen.“

Drei Orte stehen euch für diesen Modus in GTA 5 Online zur Verfügung: Die Raton Canyon-Brücke, die La Mesa-Brücke und der Zancudo Tunnel. Veröffentlicht wurde er bereits am Dienstag.

Überleben in Los Santos: Tipps und Einsteigerhilfen!*

image005
image004
image003

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung