GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen komplett überarbeitet, neue Release-Infos

Jonas Wekenborg 6

Es gibt neue Informationen zu den PC- und Next-Gen-Versionen von GTA 5. Demnach werden die komplett rundumerneuerten Remakes derzeit in großem Stile getestet und zum Teil hinter verschlossenen Türen präsentiert. Neue Releasetermine sind ebenfalls aufgetaucht.

GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen komplett überarbeitet, neue Release-Infos

So wird die PC-Version von GTA 5 doch nicht wie erwartet in diesem Jahr auf Steam erscheinen, sondern erst am 27. Januar 2015 releast. PS4- und Xbox One-Eigner sind allerdings bereits am 18. November an der Reihe und dürfen die im Internet gestreuten neuen Fakten mit eigenen Augen beurteilen.

Denn ein NEOGaf-User schrieb heute früh, dass er bei einer GameStop-Manager-Konferenz hinter verschlossenen Türen die PS4-Version von GTA 5 gezeigt bekommen habe, und was es dort an Änderungen gab, klingt fantastisch.

GTA 5 Trailer.

Demnach seien die angekündigten Versionen nicht einfache Ports der Xbox 360- und PS3-Versionen, sondern komplett überarbeitete und verbesserte Spiele. So wurde eine ganze Menge an den Landschaften verändert, so dass sowohl Fauna als auch Flora nun viel realistischer wirkten. Tiere erhielten gar statt der vorherigen Textur-Skins nun richtiges Fell, was Rockstar bereits vor dem ersten Release von Grand Theft Auto V in Entwicklung gegeben hatte.

Sämtliche Wassereffekte wurden überarbeitet und wirkten nun authentischer, Anti-Aliasing wurde ebenfalls angepasst und die Sichtweite könnte nun auf ein unglaubliches Maß hinausgeschraubt werden.

Straßen und deren Details wirkten nun wie in Infamous: Second Son.

Mehr Informationen und Trailer sollten in Kürze folgen. Ob das Ganze dann auch Gehalt hat und sich nicht als Fake herausstellt, bleibt bis dahin offen.

via NEOGaf

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung