Der Rockstar-Editor lässt euch bislang nur auf dem PC eure eigenen kleinen Filmchen in der Welt von GTA 5 erstellen. Das Feature wird es aber schon sehr bald auch auf die Xbox One und die PlayStation 4 schaffen.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Lange Zeit mussten die Rechenknecht-Nutzer unter uns auf die PC-Version zu GTA 5 warten. Schlappe eineinhalb Jahre, nachdem das Spiel erstmals erschien, konnten aber auch sie endlich in die Welt von Los Santos eintauchen und mit Trevor, Michael und Franklin auf Ganoventour gehen. Eines der exklusiven Features der Version war der Rockstar-Editor, mit dem ihr eure eigenen Filme in Los Santos produzieren könnt. Exklusiv war dieses Feature aber die längste Zeit.

Alle Cheats zu GTA 5!

Wie Rockstar bekannt gab, wird das GTA 5-Feature bereits in nächster Zeit auch Einzug auf der Xbox One und der PlayStation 4 halten. Damit können dann auch die guten alten Konsoleros unter die Filmschaffenden gehen und beispielsweise das Intro von Friends mit GTA 5 nachstellen. Wann genau der Rockstar Editor erscheinen soll, ist noch nicht ganz klar, sicher ist aber, dass es mit dem nächsten Patch geschehen soll. Vermutlich soll ein genauer Termin aber bereits genannt werden.

Wer sich etwas mit der Historie von GTA 5 und Rockstar auskennt, wird aber sicher vorsichtig sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein angekündigtes Feature am Ende doch etwas länger auf sich warten lässt. Fakt ist aber, wie immer, dass es erscheinen wird. Falls ihr GTA 5 noch nicht besitzt, kann ich euch das folgende Knöpfchen ans Herz legen:

Hier könnt ihr GTA 5 kaufen

GTA 5 Rockstar Editor

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?