GTA 5: Rockstars Gigant verkaufte sich bis jetzt 90 Millionen mal - Jeder dritte Konsolen-Spieler besitzt es

Michael Sonntag 1

GTA 5 ist ein Dauer-Renner seit seinem Release im Jahr 2013. Wie ein Insider auf Twitter bekannt gab, ist es von der 100 Millionen-Verkaufsmarke nicht mehr weit entfernt.

 

Laut dem Analysten Daniel Ahmad hat sich GTA 5 bis jetzt bis zu 90 Millionen Mal verkauft, allein 15 Millionen davon im Jahr 2017. Damit hat es sich doppelt so oft verkauft wie das im selben Jahr veröffentlichte Star Wars Battlefront 2 mit 7 Millionen Verkäufen.

Betrachtet man die Zahlen und die PS3-, 360- und PC-Versionen, können wir grob sagen, dass mehr als einer von drei PS4- und XB1-Besitzern eine Version von GTA 5 besitzt“, schrieb Ahmad auf Twitter. Laut seiner Aussage wird Take Two nicht aufhören, das Online-Spiel mit immer weiteren neuen Inhalten zu ergänzen.

Kennst du diese Details schon?

Bilderstrecke starten
41 Bilder
40 Details in GTA 5, die ihr sicher noch nicht bemerkt habt.

So beliebt und umfangreich GTA 5 auch seit fünf Jahren ist, so ermittelte erst letztens ein Kotaku-Redakteur, dass von den über 583 Mehrspieler-Modi kaum noch einer gespielt wird. Spielst du GTA 5 seit dem Release? Besitzt du mehr als eine Version davon? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link