Vor zirka 5 Jahren haben Rockstar Games und Take-Two Interactive begonnen den nächsten GTA-Teil zu entwickeln. Am 17. September kommt Grand Theft Auto 5 in den Handel und nun sind die immensen Produktionskosten durchgesickert.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Das Spiel hat samt Werbung und Entwicklung sage und schreibe 265 Millionen US-Dollar verschlungen und ist damit das bisher teuerste Videospiel der Welt. Damit lässt GTA 5 sogar die meisten Hollywood-Blockbuster hinter sich. Als Beispiel war Fluch der Karibik – Am Ende der Welt mit 300 Millionen US-Dollar nur knapp teurer.

Die hohen Ausgaben dürften sich allerdings gelohnt haben. Allein in den USA wurde das Spiel bisher 2,5 Millionen Mal vorbestellt. In Deutschland erscheint der Titel am 17. September 2013 für die Playstation 3 und Xbox 360. Ein PC-Release ist bisher noch nicht bestätigt.

 

Quelle: Ibtimes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?