Wer sich in den kommenden Stunden bei GTA Online einloggt, dürfte ein dickes Plus auf seinem Los Santos-Kontoauszug finden. Rockstar hat nun die versprochene Entschädigung für die Startprobleme von GTA Online in Höhe von 500.001 GTA-Dollar ausgezahlt.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Die Entschädigungszahlung wird von Rockstar offiziell als GTA Online Stimulus Pack bezeichnet. Den einen Extra-Dollar bekommt ihr, weil sich die Auszahlung in den vergangenen Tagen immer wieder weiter verzögert hatte.

GTA Online: 500.000 $ Entschädigung unterwegs

Bereits gestern hat Rockstar den GTA Online Patch 1.05 veröffentlicht, der kleinere Fehler im Multiplayer-Modus ausmerzt. Falls das Geld bei euch noch nicht angekommen sein sollte, braucht ihr vorerst keine Sorge zu haben. Die Zahlung der Entschädigung wird Schubweise ausgerollt und sollte in den kommenden zwei Tagen alle Spieler erreichen.

GTA 5: So verdient ihr Geld und werdet Millionär

Laut Rockstar soll die Zahlung bis spätestens Freitag vollständig erfüllt sein. Der Geldsegen kommt dabei jedoch nur Spielern zu Gute, die bereits im Oktober bei GTA Online aktiv waren, bzw. versucht haben, sich in das Spiel einzuloggen. Entgegen vorheriger Ankündigung erhaltet ihr die GTA Online Entschädigung auch nicht schubweise in zwei Blöcken á 250.000 $, sondern sofort den gesamten Betrag.

 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
11 faszinierende Spieler, die sich in GTA Online herumtreiben

GTA Online: Geldsegen auf dem Weg

Der Patch 1.05 befreit GTA Online von nervigen Verlusten des eigenen Spielstands, so dass ihr von nun an keine Sorge mehr haben solltet, dass euer Spielfortschritt in GTA Online verloren geht, sobald ihr euch ausloggt. Auch euer Geld sollte nun nicht mehr verloren gehen. Das Ausmerzen dieses Fehlers war Voraussetzung, damit Rockstar euch die 500.001 $ überweisen kann. Wie sich der Geldsegen auf die Wirtschaft und das Gameplay in GTA Online auswirken wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Auf jeden Fall ist Rockstar seinem Versprechen nachgekommen, euch für die Unannehmlichkeiten zu Beginn von GTA Online zu entschädigen.

Weitere Artikel und Tipps zu GTA 5:

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?