Oh Wunder, es ist wieder so weit: GTA Online bekommt ein neues Update! Diesmal kannst du dich u. a. auf ein Rennen der ganz besonderen Art freuen und auch PUBG- und Batman-Fans kommen auf ihre Kosten.

Erinnerst du dich noch? Vor einiger Zeit haben wir auf Facebook ein Video gepostet, in welchem ein YouTuber ein Rennen fährt, dass es dir ermöglicht währenddessen zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen zu wechseln. Anscheinend wurde die Aktivität damals nur testweise ins Spiel eingeführt, denn in der Video-Beschreibung heißt es, sie sei von Rockstar wieder gelöscht worden.

Hier kannst du dir das Video zum kommenden Transform-Rennen anschauen:

GTA Online: Transform Races (YouTube).

Nun kehrt das Rennen unter dem Namen „Transform Races“ (zu deutsch: Verwandlungsrennen) zurück: „(Die Rennen) finden auf neuen und einzigartigen Stuntstrecken mit nahtlosen Übergängen zwischen Land, Wasser und Luft statt“, so heißt es auf der Rockstar-Webseite. „Dabei wird die ganze Bandbreite verfügbarer Fahrzeugtypen durchlaufen – von Supersport- und Geländewagen bis hin zu Booten, Flugzeugen und Helikoptern – und als Zugabe erwarten euch auch noch einige Fallschirmsprünge.“

Mit diesen heißen Schlitten wirst du beim nächsten Rennen garantiert glänzen:

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

Noch diesen Monat sollen die  „Transform Races“ an den Start gehen – aber das ist noch nicht alles, denn es sind zudem zwei neue Gegner-Modi geplant:

  • Condemned: „Ein Wettkampf nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“, in dem ein Spieler gleich zu Beginn dem Tode geweiht ist und nur überleben kann, indem er einen anderen Spieler zum Tode verurteilt.“
  • Dogfight: Achtung, kein Hundekampf, sondern „ein Modus, in dem ihr eure Fantasien als Kampfpilot ausleben und eure Gegner im Sturzflug in ihr Verderben schicken könnt.“

Den ein oder anderen mag es wohl aufgefallen sein, dass „Condemned“ stark an PUBG erinnert. Schon Ende August berichteten wir, dass GTA Online mit dem neuen „Smuggler’s Run“-Update immer mehr wie der Steam-Hit wird. Ist das überhaupt noch GTA?

Hier kannst du GTA 5 bestellen

Außerdem kannst du dich neben einem neuen Kampfhubschrauber auf zwei weitere Fahrzeuge freuen: Coil Cyclone und Vigilante – also die GTA-Version des Batmobils. Alle weiteren Infos kannst du auf der offiziellen Rockstar-Seite nachlesen.

Ziemlich viele Neuerungen, nicht wahr? Findest du es gut, dass GTA Online so experimentierfreudig ist oder sollten die Macher einen Gang runter schalten?