GTA Online: Rockstar geht gegen Cheater vor und löscht große Summe an GTA Dollars

Lukas Flad 6

Rockstar Games ist jetzt gegen Cheater vorgegangen, die in GTA Online durch Exploits oder Mods Geld angehäuft haben. Das Unternehmen leerte die Bankkonten dieser Spieler kurzerhand und erhöhte die Strafe für das Verstoßen gegen die Nutzungsbestimmungen. Alle Details in unserer News.

GTA Online: Rockstar geht gegen Cheater vor und löscht große Summe an GTA Dollars
Die besten Cheats für GTA V.

Die Bankkonten von GTA-Online-Spielern, die ihr Geld im Spiel durch Exploits oder Mods vermehrt haben, wurden gestern von Rockstar Games bereinigt. Der Entwickler ging damit gegen die Spieler vor, die deutlich gegen die Nutzungsbestimmung verstoßen.

Der Twitter-User Carbine King veröffentlichte ein Bild, auf dem zu sehen ist, dass sein Bankkonto jetzt um 117,994,768,843 Dollar ärmer ist. Auf ihrer Support-Seite äußerte sich Rockstar nun zu der gestrigen Säuberung in einem Q&A:

Q: Warum habe ich, als ich mich bei GTA Online angemeldet habe, eine Warnung erhalten, die sagt, dass illegal verdientes In-Game-Geld von meinem Bankkonto entfernt wurde?

A: Um die Gameplay-Umgebung gerecht zu halten, haben wir illegal verdientes In-Game-Geld von den Konten der Spieler entfernt. Wenn du eine Warnung erhalten hast, dass dein Bankkonto angepasst wurde, liegt das daran, dass du illegales Kapital auf deinem Konto hattest.

Spielern, die echtes Geld ausgegeben haben, um ihr Bankkonto aufzustocken und das Guthaben durch Cheats dann zusätzlichvergrößerten, wird nur Letzteres abgezogen. Des Weiteren passte Rockstar Games die Regelung an, wie gegen Spieler vorgegangen wird, die gegen die allgemeinen Nutzungsbestimmungen verstoßen. Missachten Spieler diese, werden sie suspendiert – was bedeutet, dass der Fortschritt mit dem eigenen Charakter komplett zurückgesetzt wird und das Bankkonto ebenfalls auf Null fällt. Erfolgt dann ein zweiter Verstoß, werden sie vollständig gesperrt.

Die Meinungen zu der Aktion sind dabei gemischt. Auf der einen Seite gibt es Spieler, die es toll finden, dass Rockstar Games gegen Cheater vorgeht, auf der anderen Seite beschweren sich natürlich auch einige Spieler, da sie so stellenweise Milliarden verloren haben.

Grand Theft Auto V kaufen *

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung