GTA Online: Spieler entdecken geheime Alien-Mission

Kamila Zych

Die erst kürzlich von Data-Minern gefundenen Scripts im Quellcode von GTA Online scheinen sich nun zu einem Ganzen zusammengefügt zu haben: Nun wurde eine geheime Alien-Mission vorzeitig freigeschaltet.

GTA Online: Gunrunning - Trailer.

Erst vor einer Woche berichteten wir darüber, dass eine Gruppe namens Team Guru mysteriöse Hinweise im Quellcode des neuen Gunrunning-Updates gefunden hat. Unter anderem wurde darin ein zerstörtes UFO identifiziert, was auf eine baldige Lösung des jahrelangen „Chiliad-Mysteriums“ schließen ließ.

Nun hat Team Guru es geschafft, die gefundenen Scripts und Codes ins Spiel zu übertragen und damit eine noch nicht veröffentlichte Mission in GTA Online zu aktivieren, die du die im folgenden Video ansehen kannst:

Es handelt sich im Prinzip um einen scheinbar herkömmlichen Liefer-Auftrag. Tatsächlich triffst du an dem vorgegebenen Ort aber auf ein zerstörtes UFO, um welches herum Leichen verstreut sind, die auf Wissenschafter und Soldaten schließen lassen. Deine Lieferung ist ebenfalls, alles andere, als das, was du sonst gewohnt bist: Ein Ei – oder besser gesagt, ein Alien-Ei.

GTA 5: Modding ist wieder erlaubt

Denn sobald du das Ei aufnimmst, erscheinen einige Außerirdische, die du eliminieren musst. Im Anschluss sollst du das Ei in einen Bunker liefern, womit die Mission ihr Ende findet.

Hol dir hier GTA 5 *

Laut Kotaku sind die Meinungen zweigeteilt: Einige Spieler sind froh, dass die Funde aus dem Quellcode sich nun zu einer spielbaren Alien-Mission zusammengefügt haben, andere wiederum haben sich ein umfangreiches Einzelspieler-Easter-Egg erhofft, welches das jahrelange Forschen und Rätseln der Community belohnt.

Viele User äußern ihren Unmut auf Reddit:

„Hahahahahaha eine Liefer-Mission? Verdammt“  

„Wenn die Wahrheit ein enttäuschendes Easter-Egg ist, dann muss die Lüge ein tolles Chiliad-Mysterium sein.“

„Was für ein Schlag ins Gesicht. Verdammt nochmal!“

Es bleibt zu hoffen, dass dies nur der Anfang einer viel größeren Kampagne sein wird und sich schlussendlich das große Mysterium um den Mount Chiliad endlich löst. Was sind deine Gedanken zu der Mission? Bleibt es lediglich bei diesem einen Auftrag und verbirgt sich mehr hinter dem zerstörten UFO und dem Alien-Ei?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link