In diesem Video trifft Crash Bandicoot auf GTA 5!

Marco Schabel

Der kleine Beuteldachs Crash Bandicoot ist für Sony einmal das gewesen, was Super Mario für Nintendo oder der Master Chief für Xbox war. Eine Figur, die wie keine andere mit der Konsole assoziiert wurde. Jetzt trfifft Crash auf die harte Realität in GTA 5.

Retro Sonntag - Crash Bandicoot - Teil 1.

Es ist schon eine Schande und definitiv ein Fehler von Activision. Vor einigen Jahren kreierte Naughty Dog, die Macher der Uncharted-Serie, einen Beuteldachs namens Crash Bandicoot. Schnell wurde die gleichnamige Videospielserie zu einem ernsten Jump and Run-Konkurrenten für Mario und zum Wahrzeichen der PlayStation. Leider währte der Erfolg nicht ewig, Naughty Dog ging an Sony und Activision versuchte mit den Crash Bandicoot-Rechten einen ähnlichen Weg, wie mit der einst so tollen Spyro-Serie (die heute in Skylanders verwurschtelt wurde). Ein anderes Studio schuf nachfolger, die von den Fans abgelehnt wurden und Activision stampfte die Marke ein.

Das ist schade, denn die Fans würden sich wünschen, dass es ein neues Crash Bandicoot gibt, welches, wenn es schon nicht von Naughty Dog stammt, zumindest den alten Glanz wieder aufleben lässt. Ob die Fans irgendwann erhört werden, wird die Zeit zeigen. Bis dahin gibt es aber auch jene Fans, die bereits jetzt die Marke weiterleben lassen und sie zum Beispiel in GTA 5 aufarbeiten. Wie würde Crash Bandicoot in Los Santos aussehen? Dank des Rockstar-Editors und Modding-Fähigkeiten wissen wir das jetzt. Und ihr könnt es euch im Video unter diesen Zeilen ansehen.

So könnt ihr auch Spiele in GTA 5 nachbauen!*

Und anschließend können wir alle wieder traurig sein, dass es vielleicht keinen neuen Teil der Crash Bandocoot-Serie geben wird.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung