Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Lindsay Lohans Klage gegen GTA 5 wurde endgültig abgewiesen

Lindsay Lohans Klage gegen GTA 5 wurde endgültig abgewiesen


Seit Jahren zieht sich ein Rechtsstreit zwischen Rockstar Games und Lindsay Lohan hin. Nun hat ein Gericht endlich über den GTA 5-Streit entschieden und der Schauspielerin die Aussicht auf einen Sieg in diesem Streit genommen. Und dies mit einer wirklich vernichtenden Niederlage in der finalen Stimmabgabe.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Die bunte Welt von GTA 5 wartet auf dich!

grand-theft-auto-v-coming-for-playstation-4-xbox-one-and-pc-this-fall-720p--hd.mp4
grand-theft-auto-v-coming-for-playstation-4-xbox-one-and-pc-this-fall-720p--hd.mp4

Nachdem GTA 5 auf den Markt kam, gab es schnell einen großen Aufschrei. Schauspielerin Lindsay Lohan (Girls Club, Freaky Friday, Machete) klagte gegen die Entwickler Rockstar Games und Publisher Take-Two Interactive. Der Grund dafür war eine Dame auf dem Cover des Open-World-Spiels. Eine junge blonde Frau im Bikini, die mit einem Smartphone am Strand posiert. Diese wurde auch im Ladebildschirm von GTa 5 gezeigt. Laut Lohan sollte diese Dame auf ihrem Ebenbild geschaffen worden sein, ohne sie vorher gefragt zu haben oder dafür zu bezahlen.

Anzeige

Dementsprechend sollten die Verantwortlichen von GTA 5 Entschädigungen an die Schauspielerin zahlen. Rockstar Games und Take-Two zeigten sich verständlicherweise uneinsichtig und präsentierten das Model Shelby Welinder, auf der die Dame von GTA 5 basieren soll. Dennoch ging die Klage vor Gericht. 2016 wurde sie von einem Gericht für den weiteren Rechtsweg freigegeben, bevor Ende des Jahres dann eine Absage erteilt wurde. Lohans Anwälte gingen allerdings in Berufung.

Anzeige

Diese Details von GTA 5 fallen nur den wahren Kennern auf!

Das Berufungsgericht hat aber nun mit einer finalen Stimmwahl gegen die Klage entschieden. Die Wahl ging mit 6 zu 0 Stimmen zugunsten von Rockstar Games und GTA 5 aus. Dabei betonte das Gericht laut der Seite Reuters, dass sich hinter der Darstellung nicht mehr als ein „kultureller Kommentar“ seitens Rockstar Games verberge. Die virtuelle Dame könnte in keinster Weise logisch mit der Klägerin in Zusammenhang gebracht werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige