„The Gamechangers“ im Stream: BBCs GTA-Doku online sehen

Martin Maciej

Vor kurzem haben wir euch noch den Trailer zu BBCs TV-Doku “The Gamechangers“ gezeigt, nun wurde der Film bei britischen Sender auch ausgestrahlt. Ab sofort steht der GTA-Film im Stream auch über den BBC iPlayer online zum abruf bereit.

„The Gamechangers“ im Stream: BBCs GTA-Doku online sehen

Der Doku-Film soll die Erfolgsgeschichte der GTA-Serie genauer beleuchten. Die Macher von GTA üben derzeit harsche Kritik an der Dokumentation.

The Gamechangers - Trailer.

GTA-Film: „The Gamechangers“ im Stream bei BBC im iPlayer

Bereits vor der Premiere des Films im britischen Fernsehen versuchte Rockstar den Film –der ohne jegliche GTA-Lizenzierung auskommen muss- per Anwalt zu stoppen. Dieser Versuch blieb allerdings erfolglos. Noch während der TV-Ausstrahlung wetterten die Rockstar-Verantwortlichen gegen die Umsetzung. Zahlreiche Inhalte seien demnach völlig aus der Luft gegriffen und erfunden, einer „Dokumentation“ entspricht der Film nicht. Die Macher von „The Gamechangers“ weisen derweil selbst noch vor dem Film daraufhin, dass das Werk zwar auf realen Ereignissen basiert, einige Sachverhalte allerdings aus dramatischen Gründen angepasst wurden.

Neben Rockstar meldeten sich auch DMA, die Erfinder der GTA-Reihe per Twitter zu Wort und äußerten ebenfalls ihre Kritik zur Filmumsetzung. Wer sich selbst ein Bild vom GTA-Film machen möchte, kann „The Gamechangers“ im Stream über den BBC iPlayer sehen. Beachtet, dass der Zugang mit deutscher IP per Geoblocking gesperrt ist und man demnach einen Proxy-Umweg nehmen muss, um „The Gamechangers“ online ansehen zu können. Lest zum Thema auch: BBC iPlayer via VPN – mehr TV erleben aus dem Ausland.

Zum Stream im iPlayer *

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

„The Gamechangers“ im Stream: BBCs GTA-Doku online sehen

„The Gamechangers“ spielt im Jahr 2002 und fokussiert die Entstehungsgeschichte der beliebten Open World-Marke. Die Hauptrolle übernimmt Daniel Radcliffe, der den GTA-Entwickler Sam Houser spielt. Bill Paxton übernimmt die Rolle von Anwalt Jack Thompson, der sich aus moralischen gegen die Entwicklung der GTA-Spiele stellt.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung