In wenigen Tagen erscheint endlich die Next Gen-Version von GTA 5. Damit ihr nicht komplett von vorne anfangen müsst, bietet Rockstar euch die Möglichkeit, einen GTA Online-Spielstand von der PS3/Xbox 360 auf die PS4/Xbox One zu übertragen.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Neben dem Spielstand kann natürlich auch der Charakter von der alten auf die neue Version aus dem Online-Modus in GTA 5 übertragen werden.

40 Details in GTA 5, die ihr sicher noch nicht bemerkt habt

GTA 5 Ego-Perspektive.mp4

GTA 5: Online-Spielstand auf PS4 und Xbox One übertragen

  • Auf der eigenen Webseite erklärt Rockstar, wie man den GTA 5 Charakter/Spielstand von der PS3/Xbox 360 übertragen kann.
  • Für den Transfer benötigt ihr einen Account für den Rockstar Social-Club.
  • Der Account muss mit der Konsole verknüpft sein, auf der bisher GTA Online gespielt wurde.
  • Loggt euch nun in den Rockstar-Account auf der neuen Konsole ein und startet GTA Online.
  • Beim Start von GTA Online habt ihr die Möglichkeit, das Savegame und den Charakter von der alten Konsole auf die PS4/Xbox One zu transferieren.
  • Beim Transfer der Daten werden das In Game-Geld, die Erfahrungspunkte sowie der Online-Rang angezeigt.
  • Ein neu erstellter GTA Online-Charakter wird beim Datentransfer auf die PS4/Xbox One entfernt.

So kann man einen GTA 5 Online-Spielstand auf PS4 und Xbox One transferieren

Wer möchte, kann mit seinem Charakter noch auf der PS3, bzw. Xbox 360 weiterspielen. Neue Fortschritte werden nach dem Charakter-Transfer allerdings nicht weiter übernommen. Wer sich dazu entschließt, von der Xbox 360/PS3 auf eine Next Gen-Version von GTA 5 umzusteigen, darf sich über zahlreiche neue und exklusive Inhalte freuen. Zu den exklusiven Inhalten gehören unter anderem klassische Fahrzeuge aus der GTA-Reihe wie das Wasserflugzeug Dodo, sowie zusätzliche Aktivitäten, neue Waffen und mehr. GTA 5 erscheint für PS4 und Xbox One am 18. November.

Bei uns findet ihr alle GTA 5 Cheats. Wer denkt, er hätte schon alles gesehen, solltet zudem einen Blick auf die GTA 5 Easter Eggs werfen.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)