GTA 5: Spielstand auf PS4 und Xbox One übertragen (PS3/Xbox 360)

Martin Maciej 5

In wenigen Tagen erscheint endlich die Next Gen-Version von GTA 5. Damit ihr nicht komplett von vorne anfangen müsst, bietet Rockstar euch die Möglichkeit, einen GTA Online-Spielstand von der PS3/Xbox 360 auf die PS4/Xbox One zu übertragen.

GTA 5: Spielstand auf PS4 und Xbox One übertragen (PS3/Xbox 360)

Neben dem Spielstand kann natürlich auch der Charakter von der alten auf die neue Version aus dem Online-Modus in GTA 5 übertragen werden.

Bilderstrecke starten
41 Bilder
40 Details in GTA 5, die ihr sicher noch nicht bemerkt habt.
GTA 5 Ego-Perspektive.mp4.

GTA 5: Online-Spielstand auf PS4 und Xbox One übertragen

  • Auf der eigenen Webseite erklärt Rockstar, wie man den GTA 5 Charakter/Spielstand von der PS3/Xbox 360 übertragen kann.
  • Für den Transfer benötigt ihr einen Account für den Rockstar Social-Club.
  • Der Account muss mit der Konsole verknüpft sein, auf der bisher GTA Online gespielt wurde.
  • Loggt euch nun in den Rockstar-Account auf der neuen Konsole ein und startet GTA Online.
  • Beim Start von GTA Online habt ihr die Möglichkeit, das Savegame und den Charakter von der alten Konsole auf die PS4/Xbox One zu transferieren.
  • Beim Transfer der Daten werden das In Game-Geld, die Erfahrungspunkte sowie der Online-Rang angezeigt.
  • Ein neu erstellter GTA Online-Charakter wird beim Datentransfer auf die PS4/Xbox One entfernt.

So kann man einen GTA 5 Online-Spielstand auf PS4 und Xbox One transferieren

Wer möchte, kann mit seinem Charakter noch auf der PS3, bzw. Xbox 360 weiterspielen. Neue Fortschritte werden nach dem Charakter-Transfer allerdings nicht weiter übernommen. Wer sich dazu entschließt, von der Xbox 360/PS3 auf eine Next Gen-Version von GTA 5 umzusteigen, darf sich über zahlreiche neue und exklusive Inhalte freuen. Zu den exklusiven Inhalten gehören unter anderem klassische Fahrzeuge aus der GTA-Reihe wie das Wasserflugzeug Dodo, sowie zusätzliche Aktivitäten, neue Waffen und mehr. GTA 5 erscheint für PS4 und Xbox One am 18. November.

Bei uns findet ihr alle GTA 5 Cheats. Wer denkt, er hätte schon alles gesehen, solltet zudem einen Blick auf die GTA 5 Easter Eggs werfen.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung