GTA 5 Trailer - Einblicke in das neue Grand Theft Auto

Marian Franke

Dass ein neuer Teil der Action-Serie kommen wird, steht schon seit Oktober 2011 fest. Doch lange Zeit hat sich Rockstar Games in Schweigen gehüllt. Bis der erste Trailer zu dem neuen Grand Theft Auto zu sehen war. Die ersten Einblicke in das Spiel werden hier präsentiert.

GTA 5 Trailer zum ersten

Das fünfte Spiel der Grand Theft Auto Reihe wird sehnlichst erwartet. Viele hoffen auf eine Demo von GTA 5 zum Download, doch sind die zwei Trailer zum Spiel bisher das einzige, was Rockstar Games bisher vom Spiel preisgegeben hat.

Im ersten Trailer wird dem Zuschauer der Protagonist Michael vorgestellt, der nach Los Santos gezogen ist, um sich zur Ruhe zu setzen und sich seinem Familienleben zu widmen. Doch der ehemalige Bankräuber kommt nicht von seinen Gewohnheiten los und plant schon wieder den nächsten großen Coup.

GTA 5 Trailer.

Hier ist schon zu sehen, dass GTA 5, ganz im Stile der Serie, aktuelle Grafikhardware an ihre Grenzen treiben will. Überwältigende Farben und fast unendlich weite Sicht prägen die Vorschau. Wer genau hinsieht, kann neben realistischen Lichtreflexionen und Schattenwurf auch die atemberaubend genaue Darstellung von Wolken, Abgasen und anderen Staubpartikeln beobachten. Außerdem wird eine extrem detailgetreue Feueranimation präsentiert. Rockstar Games hat beim ersten Trailer für GTA 5 ganz klar ersichtlich den Fokus auf Grafikeffekte gelegt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

GTA 5 Trailer zum zweiten

Der zweite GTA 5 Trailer enthüllt mehr von den Spielcharakteren und zeigt mehr Gameplay. Man lernt den gewalttätigen Trevor kennen, den zweiten der drei Protagonisten, zwischen denen der Spieler zu jedem Zeitpunkt des Spiels wechseln kann. Trevor ist beherrscht von seinen Wutausbrüchen und schreckt vor nichts zurück. Er ist der Mann für’s Grobe und muss, wenn es um einen lukrativen Auftrag geht, nicht erst zweimal gefragt werden.

Grand Theft Auto 5 - Trailer #2 - GTA 5.

Der dritte im Bunde, Franklin, ist inoffiziell für ein Autohaus beschäftigt und bringt Autos, die nicht bezahlt wurden, „diskret“ wieder zu ihrem Verkäufer zurück. Doch Franklin träumt von mehr und will endlich das große Geld machen. In Trailer 2 wird gezeigt, wie sich Michael und Franklin eher zufällig kennen lernen.

Auch beim zweiten GTA 5 Trailer geizt Rockstar Games nicht an Grafikeffekten. Explosionen, Schatteneffekte und detailreiche Landschaften werden im Trailer gezeigt. Spieler können sich also auf ein riesiges Spektakel freuen.

Wie gut kennst du GTA? (Quiz)

Grand Theft Auto nähert sich seinem 20-jährigem Bestehen. Seid ihr von Stunde Null an dabei gewesen oder erst später eingestiegen? Stellt euer Fachwissen in Sachen GTA auf die Probe und beantwortet unsere 15 Fragen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • 19 Fonts, die der Albtraum eines jeden Designers sind

    19 Fonts, die der Albtraum eines jeden Designers sind

    Wer Plakate entwirft, braucht auch die passende Schriftart dazu. Im Internet findet man auf Seiten wie „1001fonts“ massig kreative Fonts. Manchen davon sind allerdings so schrecklich, dass jeder Designer Albträume bekommen dürfte. Wir zeigen euch einige davon – viel Spaß.
    Robert Kägler
  • YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren

    YouTube-Kindersicherung: Sicheren Modus aktivieren und deaktivieren

    YouTube-Videos bieten Unterhaltung für ein ganzes Leben, aber manche Filme sind einfach nicht für Kinder geeignet. Aus diesem Grund gibt es auf YouTube den „eingeschränkten Modus“. Diese „YouTube-Kindersicherung“ könnt ihr aktivieren, um Kindern einen einigermaßen sicheren Zugang zu gewähren. Doch Vorsicht – das ist leicht zu umgehen!
    Marco Kratzenberg
  • Paint.NET

    Paint.NET

    Mit dem Paint.NET Download bekommt ihr ein Gratis-Bildbearbeitungsprogramm als Alternative zu kostenpflichtiger Bildbearbeitung wie Photoshop und PaintShop Pro.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link