GTA 6: Rockstar hat wohl mit der Entwicklung begonnen

Franziska Behner 1

Rockstar scheint sich nun komplett in die Entwicklung von GTA 6 zu stürzen. Erwartet uns schon bald ein neuer Teil des Franchises?

Würdest du uns glauben, wenn wir dir jetzt erzählen, dass der Release von GTA V schon ganze sechs Jahre her ist? Wir flunkern nicht: 2013 erschien Grand Theft Auto 5 und nun hat Rockstar Games wohl endlich mit der Programmierung des Nachfolgers begonnen.

Grund zu dieser Annahme sind die zahlreichen Stellenausschreibungen, die auf einen größeren Titel hinweisen. Die einzelnen Jobs sind bunt gemischt, von Einsteigern bis zu zahlreichen Positionen für Experten auf dem jeweiligen Gebiet.

Wirf‘ einen Blick in die Historie von GTA, bevor der neue Teil erscheint.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
GTA-Spiele: Die große GTA-Historie in der Bilderstrecke

Viele Stellen setzen voraus, dass sich die Bewerber mit den neusten Programmen auskennen. Daraus lesen wir, dass GTA VI für die Next Gen konzipiert wird. Es wird ja sowieso bereits spekuliert, dass uns zumindest eine Ankündigung zur PS5 bevorsteht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung