Artikel zu Guild Wars 2

  • Guild Wars 2: Heart of Thorns – Raids – Infos zu den Schlachtzügen
    games

    Guild Wars 2: Heart of Thorns – Raids – Infos zu den Schlachtzügen

    Raids sind ein neues Feature, die mit dem ersten Add-On für Guild Wars 2, Hearth of Thorns, ins Spiel kamen. Wir haben zusammen mit den Entwicklern von Arenanet den ersten Schlachtzug namens Geistertal betreten und einige Infos zu den Raids gesammelt.
    Jürgen Stöffel
  • Guild Wars 2: Special Edition – Diese Angebote zu Heart of Thorns gibt es!
    games

    Guild Wars 2: Special Edition – Diese Angebote zu Heart of Thorns gibt es!

    Guild Wars 2 bietet Special Editions für die erste Erweiterung Heart of Thorns an. Denn neben der Standard-Ausgabe des Add-Ons gibt es noch eine Deluxe- und eine Ultimate-Edition. Wir erklären euch, was in den verschiedenen Ausgaben von Arenanets Online-Rollenspiel drin ist und ob und für wen sich der Kauf lohnt.
    Jürgen Stöffel 1
  • Guild Wars 2: Free2Play – Wie kostenlos ist Guild Wars 2 wirklich?
    games

    Guild Wars 2: Free2Play – Wie kostenlos ist Guild Wars 2 wirklich?

    Guild Wars 2 ist Free2Play! Das beliebte Online-Rollenspiel von Arenanet und NCSoft wurde überraschend vom Buy2Play zu Free2Play und kann jetzt von jedem interessierten Spieler gezockt werden, ohne dass er oder sie das Grundspiel kaufen muss. Doch ist Guild Wars 2 dadurch wirklich kostenlos oder lauern versteckte Kostenfallen?
    Jürgen Stöffel 3
  • Guild Wars 2: Gold farmen - ganz legal
    games

    Guild Wars 2: Gold farmen - ganz legal

    Ihr kommt mit dem Wirtschaftszyklus der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft nicht ganz zu den Finanzen, die ihr für eure Vorhaben benötigt? Wir haben einige Tipps, wie ihr ganz legal in Guild Wars 2 Gold farmen könnt.
    Jonas Wekenborg 2
  • MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres
    games

    MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres

    Stecken die MMORPGs in der Krise? Gemessen an der rasanten Entwicklung, die das Genre der Online-Rollenspiele einst in seiner historischen Blütezeit vorweisen konnte, beantworten viele Spieler und Beobachter diese Frage derzeit mit einem Ja. Statt sich unverbrauchten Ansätzen zu widmen, suchten zuletzt selbst große Hoffnungsträger wie „Guild Wars 2“, „Star Wars: The Old Republic“ oder „The Secret World“  ihr Heil...
    Tobias Heidemann 7
  • Guild Wars 2 – ArenaNets Genre-Revolutionär im Streitgespräch
    games

    Guild Wars 2 – ArenaNets Genre-Revolutionär im Streitgespräch

    Frischer, moderner, innovativer, spannender und vor allem besser als die Konkurrenz soll es sein. Weniger Grind-Alltag, mehr Abenteuer! Die gelangweilte MMORPG-Meute will unterhalten werden. Schließlich gilt es eine Heerschar an zahlenden Kunden für sich zu gewinnen und das am liebsten dauerhaft. Gerade im Online-Rollenspiel-Sektor versprechen Entwickler immer wieder aufs Neue, mit ihrem neuesten Meisterwerk diese Aufgabe...
    Tobias Heidemann 17
  • Guild Wars 2 Video-Vorschau - Wunder geschehen immer wieder
    games

    Guild Wars 2 Video-Vorschau - Wunder geschehen immer wieder

    Es sind harte Zeiten für Online-Rollenspiele. Wie hart, das zeigte unlängst die Enthüllung von „The Elders Scrolls Online“. Statt frenetischer Jubelschreie vernahm man allerorts eher enttäuschte Seufzer. Was Zenimax Online da entwickelt, das scheint nicht das erhoffte Online-Skyrim mit frischen Ideen und epischer Erzählung zu werden, sondern eher ein sehr konventionelles Fantasy-MMO von der Hero-Engine Stange. Doch...
    Tobias Heidemann 39