Guild Wars 2 bietet Special Editions für die erste Erweiterung Heart of Thorns an. Denn neben der Standard-Ausgabe des Add-Ons gibt es noch eine Deluxe- und eine Ultimate-Edition. Wir erklären euch, was in den verschiedenen Ausgaben von Arenanets Online-Rollenspiel drin ist und ob und für wen sich der Kauf lohnt.

 

Guild Wars 2

Facts 
Guild Wars 2
guild-wars-2-free2play.mp4

Guild Wars 2 erhält am 23. Oktober sein erstes offizielles großes Add-On namens Heart of Thorns. Darin tretet ihr im wuchernden Maguuma-Dschungel gegen den wildgewordenen Pflanzendrachen Mordremoth an und könnt sogar eine nagelneue Klasse namens Wiedergänger spielen. Allerdings gibt es die Erweiterung nicht umsonst.

Guild Wars 2: Special Edition – Für jeden etwas

Wer nämlich im Dschungel auf Pflanzenjagd gehen will, muss mehr oder weniger tief in die Tasche greifen, denn das Add-On kostet zwischen 44,99 und 99,99 Euro. Je mehr ihr zahlt, desto vielfältigere Boni und Ausrüstungsvorteile erhaltet ihr. Damit ihr aber nicht den Charr im Sack kauft, stellen wir euch die einzelnen Angebote im Detail vor und erklären, was diese bedeuten und wie sinnvoll sie für welchen Spielertyp sind.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden
Guild-Wars-2-05
Kauft nicht die Charr-Katze im Sack und lest unsere Beschreibung der Angebote!

Bedenkt allerdings, dass alle Angebote jeweils das Grundspiel enthalten und damit euren Free2Play-Account von Guild Wars 2 zu einem vollwertigen Account ohne Einschränkungen aufwerten. Lest hierzu unseren Artikel zu den Kosten von Guild Wars 2 im Free2Play. Bedenkt außerdem, dass – bis auf die Standard-Edition – alle Varianten von Heart of Thorns nur als digitale Download-Editionen angeboten werden. Es gibt also keine physischen Varianten der edleren Ausgaben!

Für Sparfüchse – Die Standard Edition

Die Standard Edition von Guild Wars 2 kostet 44,99 Euro und bietet euch nur Zugang zur Erweiterung sowie das komplette Grundspiel. Damit schaltet ihr aber praktischerweise auch euren Free2Play-Account komplett frei und habt keinerlei Einschränkungen mehr im Chat, bei der Anzahl der Charaktere und beim Zugang zur Welt.

Guild-Wars-2-04
Mit der Standard Edition geht's ab in den Dschungel!

Dieses Angebot lohnt sich vor allem für neue Spieler, die erst jetzt kostenlos als Free2Play-Zocker angefangen haben und durchaus länger im Spiel bleiben wollen. Wer bereits eine Version von Guild Wars 2 gekauft hat, sollte eventuell eines der beiden Luxus-Pakete wählen, da diese für Langzeit-Spieler mehr Goodies bieten.

Für Guild-Wars-Veteranen – Die Deluxe Edition

Die Deluxe Edition von Heart of Thorns kostet 74,99 Euro und bietet euch ein wenig mehr als die Standard-Variante. Darin bekommt ihr nämlich neben dem Spiel und damit vollwertigen Zugang zu allen Funktionen einen weiteren Charakterplatz, eine spezielle Deko für die Gildenhalle, einen neuen Skin für den Gleitschirm und einen speziellen Todesstoß fürs PvP und WvW.

Guild-Wars-2-06
Eure Gildenhalle wird mit Deluxe-Deko noch schöner.

Außerdem enthält die Deluxe-Version einen knuddeligen kleinen Mini-Rytlock! Diese Version ist daher ideal für alle Spieler, die schon länger dabei sind und es auch in Zukunft noch tun werden, sowie für begeisterte Neuanfänger, die gleich richtig loslegen wollen.

Für Fans – Die Ultimate Edition

Wer nicht kleckern, sondern klotzen will und ein glühender Fan von Guild Wars 2 ist, der kauft sich die Ultimate Edition von Heart of Thorns. Vorausgesetzt ihr seid bereit, stolze 99,99 Euro in ein Spiel zu investieren. Dafür bekommt ihr aber auch einiges geboten. Denn neben dem Grundspiel gibt's in der Ultimate Edition noch 4.000 Edelsteine, die Echtgeld-Währung im Spiel.

Guild-Wars-2-02
Den grimmigen Rytlock gibt's auch als putziges Mini-Pet.

Die Klunker alleine sind schon 50 Euro wert. Weiterhin enthält die Ultimate Edition dieselben Goodies wie die Deluxe Edition, also Mini-Pet, Gilden-Deko, Skin, Todesstoß und Charakterplatz. Da die Ultimate Edition nur 25 Euro mehr kostet als die Deluxe-Version, dafür aber Edelsteine im Wert von 50 Euro enthält, spart ihr euch 25 Euro. Daher ist die Ultimate-Edition für alle Spieler interessant, die Echtgeld in Guild Wars 2 ausgeben wollen.

Alle drei Versionen von Heart of Thorns auf einen Blick

Standard Edition Deluxe Edition Ultimate Edition
44,99 Euro 74,99 Euro 99,99 Euro
Grundspiel Guild Wars 2 Grundspiel Guild Wars 2 Grundspiel Guild Wars 2
Erweiterung Heart of Thorns Erweiterung Heart of Thorns Erweiterung Heart of Thorns
Zusätzlicher Charakterplatz Zusätzlicher Charakterplatz
Mini Rytlock als Wiedergänger Mini Rytlock als Wiedergänger
Wiedergänger Todesstoß für PvP und WvW Wiedergänger Todesstoß für PvP und WvW
Gildenhallen Dekoration „Mordremoths Fluch“ Gildenhallen Dekoration „Mordremoths Fluch“
Skin für Gleitschirm Skin für Gleitschirm
4.000 Edelsteine (Wert 50 Euro)

Ihr wollt schon jetzt loslegen und in die Welt von Tyria eintauchen? Über dem folgenden Link könnt ihr euch ein kostenloses Konto eröffnen und ohne Geld auszugeben loslegen!

Das große Skyrim-Quiz: Wie gut kennt ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim wirklich?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).