Guild Wars 2 Skills - Die Fertigkeiten

Jonas Wekenborg

Ohne Skills kommt heute kein MMORPG noch aus. Auch aus Guild Wars 2 sind die verschiedenen Klassen- und Rassen-spezifischen Fertigkeiten nicht mehr wegzudenken. Wir erklären Dir, wie du zu Skill-Punkten gelangst und wie Du sie am besten zum Einsatz bringst.

Guild Wars 2 Skills - Die Fertigkeiten

Egal, für welche Rasse oder Klasse ihr euch in Guild Wars 2 entschieden habt, um gegen spätere Gegner, egal ob im Player versus Economy oder World versus World, anzukommen, benötigen eure Charaktere Fertigkeiten oder Skills. Insgesamt kann ein Charakter zehn Fertigkeiten auf einmal ausrüsten. Wir klären, wie sich die zusammensetzen.

Guild Wars 2 Skills - Die fünf Waffenfertigkeiten

Die ersten fünf Fertigkeiten, die dein Charakter standardmäßig ausgerüstet hat, hängen von deiner Wahl der Waffen ab. Diese wiederrum gehen dann noch auf deine Guild Wars 2 Klasse ein, da nicht jede Klasse die gleichen Skills mit derselben Waffe besitzt. Habt ihr zwei Einhandwaffen ausgerüstet, so definiert die Haupthandwaffe die ersten drei Slots eurer Guild Wars 2 Skills, während die anderen zwei auf der linken Seite eures Lebenspools von der Zweithand bestimmt werden. Bei einer geführten Zweihandwaffe werden alle fünf Skills von eurer ausgerüsteten Waffe bestimmt.

Die einzige Ausnahme bildet hier der Dieb, dessen dritte Fertigkeit sich aus der Kombination aus Haupthand und Nebenhand zusammensetzt. Auch die Kombination Dolch und Pistole ergibt bei gewechselter Hand eine neue Fertigkeit.

 

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Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

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Guild Wars 2 Skills: Heil-, Unterstützungs- und Elitefertigkeiten

Die sechste Fertigkeit ist stets eine Heilfertigkeit. Diese kann jeder Charakter aus drei verschiedenen Skills wählen. Die zehnte Fertigkeit ist ebenfalls reserviert für eine Elite-Fertigkeit, die ab Stufe 30 verfügbar ist.

Die restlichen drei Fertigkeiten sind Unterstützungs-Skills, die von der Klasse und der Rasse abhängig sind. So besitzt jeder Charakter 20 Unterstützungs-Fertigkeiten und weitere sechs Volks-Fertigkeiten, mit der Besonderheit, dass Charr keine Heilung wirken können.

Die wählbaren Fertigkeiten kosten unterschiedlich viele Fertigkeitspunkte, die du auf jeder Karte sammeln kannst. Hierfür musst du meist einen besonders starken Gegner besiegen oder einfach nur Zwiesprache mit einem mystischen Ort, der schwer zu erreichen ist, abhalten.

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