Cross Network Play: Auch Gwent The Witcher Card Game wäre bereit dafür

Marco Schabel 1

Einer der populärsten Teile des im vergangenen Jahres veröffentlichten Spiels des Jahres The Witcher 3 Wild Hunt ist das eigens erfundene Kartenspiel Gwint, das mit Gwent The Witcher Card Game einen eigenen Ableger erhält. Dieses könnte auch die Cross Network Play-Funktion nutzen.

Gwent - A Witcher Card Game - E3 2016.

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass das Entwicklerstudio Psyonix, die Macher von Rocket League, an einer Technik arbeitet, damit Xbox One- und PlayStation 4-Spieler gemeinsam und auch mit dem PC spielen können (Letzteres ist für beide Konsolen bereits möglich). Das sogenannte Cross Network Play wurde vor wenigen Tagen offiziell fertiggestellt und wartet darauf, „in wenigen Stunden“ an den Start zu gehen – sobald Sony diesen Schritt absegnet. Rocket League wird in der Folge allerdings nicht das einzige Spiel bleiben, dass diese Funktion nutzen könnte. Die Macher von Tekken 7 betonten unlängst, dass auch das Prügelspiel ein Cross Network Play-Feature erhalten könnte. Auch CD Projekt Red, die Verantwortlichen Entwickler von The Witcher 3 Wild Hunt, des meistausgezeichneten Spiels aller Zeiten, hegt offenbar entsprechende Absichten und hat eine eigene Technik für ihr kommendes Spiel in Arbeit.

The Witcher 3 Wild Hunt Game of the Year Edition angekündigt*

Demnach wird es auch den Spielern von Gewnt The Witcher Card Game auf den Konsolen und dem PC möglich sein, ohne Hürden gegeneinander zu spielen, sollte Sony dazu einwilligen. Das zumindest sagt CD Projekt Red-Chef Marcin Iwinski. Laut ihm sei durchaus die Bereitschaft da, das Cross Network Play für Gwent The Witcher Card Game implementiert und die Entwickler mit Spannung auf die Rocket League-Macher blicken. Es wäre ein positives Signal für die eigenen Pläne, wenn Psyonix ihre Pläne durchsetzen kann. „Gwent The Witcher Card Game erhält in diesem Jahr eine Beta für den PC und die Konsolen“, so Iwinski. „Microsoft hat bereits zugesagt, dass ein Cross Network Play-Feature für Gwent auch über den PC und die Xbox One hinaus funktionieren kann. Wir haben bereits eine technische Lösung für die PlayStation 4 vorbereitet und es wäre schön, Sonys Plattform im Rahmen der Open Beta dem Cross Network Play hinzuzufügen. Alles was wir brauchen, ist grünes Licht von Sony.“

Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Gwent: Alle Karten der Fraktionen mit ihren Fähigkeiten

Wann genau die Beta starten wird und ob Sony bis dahin das Okay gegeben hat, ist noch nicht bekannt. Anmelden könnt ihr euch aber natürlich bereits. Gwent The Witcher Card Game wird für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Hier könnt ihr euch für die Gwent-Beta anmelden*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung