News zu Half Life 2: Episode 3

  • Half-Life 2: Entwickler stellen ihre schrägsten Ideen für eine dritte Episode vor
    games

    Half-Life 2: Entwickler stellen ihre schrägsten Ideen für eine dritte Episode vor

    Sei es Half-Life 3 oder nur eine dritte Episode zu Half-Life 2: So sehr Fans sich auch auf eine Fortsetzung der beliebten Shooter-Reihe freuen würden, die Arbeiten daran liegen still. Zumindest für Entwickler Valve. Nicht für ein paar externe Entwickler, die den Game-Meister einfach nicht begraben wollen.
    Michael Sonntag 1
  • Half-Life 2: Jetzt auch in hässlich dank Demake-Mod
    games

    Half-Life 2: Jetzt auch in hässlich dank Demake-Mod

    In der Regel versuchen Modder, Grafisch das beste aus einem Spiel herauszukitzeln. Das Team hinter Half-Life 2 Classic hingegen fragt sich, wie das Spiel wohl mit der Grafik des Vorgängers aus dem Jahr 1998 aussehen würde.
    Alexander Gehlsdorf
  • Half-Life 2: Episode 3 hätte die Handlung abgeschlossen
    games

    Half-Life 2: Episode 3 hätte die Handlung abgeschlossen

    Ein ehemaliger Story-Autor von Half-Life erklärt in einem Interview, dass er die Handlung von Gordon Freeman gerne zu Ende geführt hätte und verrät die Ideen zur Episode 3 von Half-Life 2.
    Sandro Kreitlow 1
  • Half-Life 2 VR: Hat grünes Licht bekommen
    games

    Half-Life 2 VR: Hat grünes Licht bekommen

    In einem Blogpost verkünden die Entwickler von Half-Life 2 VR, dass das Spiel auf Steam Greenlight grünes Licht bekommen hat. Laut Aussage des Teams war die Anzahl an Stimmen, die für das Projekt gestimmt haben, überwältigend.
    Sandro Kipar
  • Gabe Newell äußert sich zu neuem Spiel im Half-Life- und im Portal-Universum
    games

    Gabe Newell äußert sich zu neuem Spiel im Half-Life- und im Portal-Universum

    Vergangene Nacht war es so weit: Gabe Newell, der Valve-Geschäftsführer höchstpersönlich stellte sich in einem AMA (Ask Me Anything) diversen Fragen von Reddit-Usern. Neben dem aktuellen Stand von neuen Valve-Spielen äußerte er sich außerdem zu Virtual Reality, seinem Lieblingsspiel und Half-Life 3.
    Sandro Kreitlow
  • J.J. Abrams bestätigt  Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life
    film

    J.J. Abrams bestätigt Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life

    Nach „Star Wars“ ist vor der Videospielverfilmung: Regisseur  J.J. Abrams jedenfalls ist nach seinem großen Kinoerfolg von „Star Wars 7“ voller Tatendrang und verkündete nun die Arbeit an zwei Filmen, die besonders alle Freunde der Videospiele Portal & Half-Life auf dem Zettel haben sollten. Erfahrt mehr über die kommenden Projekte! 
    Marek Bang 5
  • Bye-Bye Marc Laidlaw: Der Half-Life-Autor verlässt Valve!
    games

    Bye-Bye Marc Laidlaw: Der Half-Life-Autor verlässt Valve!

    Ob es jemals ein Half-Life 3 geben wird, ist nach wie vor unklar. Klar ist aber, dass der Autor der ersten beiden Spiele nicht mehr dabei sein wird, denn Marc Laidlaw hat Valve nach 18 Jahren verlassen.
    Marco Schabel 2
  • Half-Life 2: Neue Screenshots zur eingestellten, vierten Episode aufgetaucht!
    games

    Half-Life 2: Neue Screenshots zur eingestellten, vierten Episode aufgetaucht!

    Wie bereits bekannt ist, wird Half-Life 2 nicht mehr fortgesetzt und die Episoden, die sich schon in Entwicklung befunden haben, wurden eingestellt. Nun gibt es aber zumindest Bilder von Episode 4. Diese liefern euch einen Eindruck davon, wie sie hätte aussehen können.
    Annika Schumann 4
  • Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert
    android

    Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert

    Bereits gestern erfreute uns der Hersteller NVIDIA mit der Meldung, dass Portal in wenigen Tagen im Play Store verfügbar sein wird. Nun winkt NVIDIA mit der Crowbar: Half Life 2 wird ebenfalls für Android portiert.
    Martin Malischek 10
  • Gewalt in Videospielen: Neue Studie verknüpft Aggression mit Gameplay
    games

    Gewalt in Videospielen: Neue Studie verknüpft Aggression mit Gameplay

    Aggressives Verhalten und der Konsum von gewalthaltigen Videospielen werden gerne und häufig in Verbindung gebracht. Auch eine neue Studie der University of Oxford beschäftigt sich mit diesem Kausalzusammenhang, stellt jedoch fest, dass es nicht die gezeigte Gewalt im Spiel sein soll, die Nutzer zu Aggressionen neigen lässt. Vielmehr sind es die Gameplay-Mechaniken, die ein solches Verhalten hervorrufen sollen.
    Amélie Middelberg 26
  • Half-Life 2 - Episode 4: Screenshots aufgetaucht
    games

    Half-Life 2 - Episode 4: Screenshots aufgetaucht

    Alle sechs Monate sollte eine neue Half-Life 2 Episode erscheinen – dieses Statement machte Valve vor gut sechs Jahren. Die dritte Episode ist bis heute nicht erschienen, dabei befand sich bereits Episode 4 in Entwicklung.
    Maurice Urban 12
  • Black Mesa: Half-Life Remake kommt noch diesen Monat
    games

    Black Mesa: Half-Life Remake kommt noch diesen Monat

    2005 kam ein erster Trailer, 2009 sollte das Fan-Remake von Half-Life eigentlich bereits erscheinen. Das Black Mesa Projekt verzögerte sich jedoch immer weiter, jetzt kommt alles aber ganz plötzlich: Black Mesa soll noch in diesem Monat erscheinen.
    Maurice Urban 10
  • Black Mesa: Neue Screenshots zum Half-Life Remake
    games

    Black Mesa: Neue Screenshots zum Half-Life Remake

    Lange Zeit war es still um das Fanprojekt Black Mesa, seit nunmehr acht Jahren wird am Source-Remake von Half-Life gearbeitet. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen.
    Maurice Urban 4
  • NostalGIGA - Folge 6: Half Life
    games

    NostalGIGA - Folge 6: Half Life

    Nachdem David zuletzt in den tiefsten Tiefen der 80er Jahre den Ultimate Warrior auf die Bretter geschickt hat, verbringen wir in der 6. Folge von NostalGIGA einen ganz normalen Arbeitstag mit einem wortkargen Nachwuchswissenschaftler namens Dr. Gordon Freeman. Lukas Kirsch, der glückliche Gewinner unseres Facebook-Gewinnspiels, hat sich nämlich kein geringes Spiel als "Half Life" für seinen persönlichen Trip in die...
    Tobias Heidemann 23
  • Chivalry: Medievil Warfare - Half-Life-Mod in Unreal-Engine
    games

    Chivalry: Medievil Warfare - Half-Life-Mod in Unreal-Engine

    Counter-Strike hats vorgemacht, jetzt soll auch die bereits ein paar Jahre alte Half-Life-2-Mod Age of Chivalry zum selbstständigen Erfolg werden. [b]Chivalry: Medievil Warfare[/b] zeigt in einem Teaser, wie es in Zukunft aussehen wird, wenn ihr im Nahkampf die Lande unsicher macht.
    Jan
  • Half-Life 2: Episode 2 - Unter 2 Euro bei Steam
    games

    Half-Life 2: Episode 2 - Unter 2 Euro bei Steam

    Mit der Half-Life-Reihe hat Valve wohl eine der bekanntesten Shooter-Serien geschaffen, die es gibt. Der ganze Ruhm der Serie kommt aber nicht von ungefähr.
    Tino Neumann
  • Half-Life 2: Hacker Gembe entschuldigt sich bei Valve
    games

    Half-Life 2: Hacker Gembe entschuldigt sich bei Valve

    Monate vor dem Release stahl der deutsche Hacker Axel Gembe im Jahre 2003 den Sourcecode zum Spiel Half-Life 2. Kurz darauf fand sich das Game in diversen Tauschbörsen wieder und der Entwickler Valve musste den geplanten Release-Termin um zwölf Monate verschieben. Darüber hinaus entstand ein Schaden von 250 Millionen US-Dollar. Acht Jahre später entschuldigt sich der Hacker in einem Interview mit eurogamer.net...
    Tino Neumann
  • Half-Life 2: Episode 3 - Wer ist der G-Man?
    games

    Half-Life 2: Episode 3 - Wer ist der G-Man?

    Leider gibt es immer noch keine neuen Infos zum Release-Termin zu Half-Life 2: Episode 3, dabei möchte nicht nur ich wieder mal einen Shooter mit richtig guter Story zocken. Wenn Valve schon nicht mit einem Termin den Puls der Spieler nach oben treibt, dann eben durch ein Gerücht. Wer ist der G-Man? Für alle Half-Life-Neulinge, oder vergessliche Zocker: Das ist der Typ mit dem Aktenkoffer, der ständig vor euch...
    Tino Neumann
  • Half-Life 2: Opposing Force 2 - Demo veröffentlicht: Erste Mission der Kampagne spielbar
    games

    Half-Life 2: Opposing Force 2 - Demo veröffentlicht: Erste Mission der Kampagne spielbar

    Viele treue Fans spielen nicht nur Half-Life 2, sondern entwickeln auf Basis der Source Engine eigene Mods, so zum Beispiel das vielversprechende Half-Life 2: Opposing Force 2. Bei Opposing Force 2 handelt es sich um das Remake eines ersten Opposing Force, damals noch für Half-Life entwickelt. Der zweite Teil besticht nicht nur durch eine verbesserte Grafik, sondern bietet auch neue Fahrzeuge und Waffen, mit denen...
    Stefan Seibert
  • Black Mesa - Zweiter Releasetermin geplatzt!
    games

    Black Mesa - Zweiter Releasetermin geplatzt!

    Bei Black Mesa handelt es sich um eine Neuauflage des ersten Half-Life, ganz auf Basis der Source-Engine, die schon für Half-Life 2 benutzt wurde. Valve hat die in die Jahre gekommene Forschungsstation  zwar bereits grafisch aufpoliert, dies geschah aber ohne größeren Aufwand, im Ergebnis also mehr schlecht als recht.
    Stefan Seibert
  • Half-Life 2: Ab heute auch für Mac erhältlich
    games

    Half-Life 2: Ab heute auch für Mac erhältlich

    Wie Entwickler Valve jüngst bekannt gab, erscheint der Shooter-Klassiker Half-Life 2 am 26.05.2010 nun endlich auch für den Mac. Alle Apple-User können somit ab heute via der Spieleplattform Steam in den Genuß der angepassten Half-Life 2-Version kommen und den legendären Ego-Shooter spielen. Den Release der Mac-Version zu Half-Life 2 inszeniert Valve mit einem  Trailer ("Free Yourself")..
  • Half-Life 2 erscheint heute für Mac OS X
    games

    Half-Life 2 erscheint heute für Mac OS X

    Heute wird Valve eine Mac-Version des Ego-Shooters Half-Life 2 über die Spiele-Plattform Steam veröffentlichen. Ganze sechs Jahre mussten Mac-Benutzer auf eine native Version des Spiels warten, dessen Veröffentlichung Valve jetzt mit einer "1984"-Parodie feiert.[Adsense]In Valves Interpretation des Apple-Werbespots, der einst den ersten Macintosh ankündigte, wirft der Spiele-Charakter Alyx Vance in der Rolle der Hammerwerferin...
    Florian Matthey 11
  • Half Life 2 - Die coolsten Mods für den etwas eingestaubten Shooter
    games

    Half Life 2 - Die coolsten Mods für den etwas eingestaubten Shooter

    (de traxx) Es ist doch eigentlich immer wieder Schade in sein Bücherregal zu blicken und zu sehen wie die ganzen Games, die man damals für teuer Geld gekauft hat, kläglich verstauben. Dafür gibt es diverse Gründe. Bei Half Life 2 sind es aber vor allem zwei: Mehr als drei Mal will man den Singleplayer nun wirklich nicht durchspielen und abgesehen davon, sind Grafik und Engine doch etwas in die Jahre gekommen. Ich...
    commander@giga 26
  • Selber Hand anlegen - Die besten Mods
    games

    Selber Hand anlegen - Die besten Mods

    (Carsten) Wer sein Lieblingsspiel schon durchgezockt hat, der sieht sich einem gewaltigen Problem gegenübergestellt. Was tun? Eine plötzliche Leere zwingt uns dazu, einmal über den Tellerrand zu blicken, in der Hoffnung, dass ein weiteres gutes Spiel am Horizont erscheint. Doch es geht auch anders. Warum nicht das Hauptspiel modifizieren, erweitern und im besten Fall somit ein völlig neues Erlebnis schaffen? Womit...
    casi 60
  • Lego Half Life 2 - City 17 in Klötzchen
    games

    Lego Half Life 2 - City 17 in Klötzchen

    (Carsten) Es scheint, dass das der neue Trend wird. Egal was es ist, es wird aus Lego-Steinen nachgebaut. Speziell Filme und Spiele dienen immer wieder als dankbare Vorlage. Diesmal hat sich ein Flickr. User einen der besten Shooter aller Zeiten in Klötzchen vorgenommen. Half Life 2 aus dem Hause Valve. Speziell Gordon Freeman als Lego-Figur sieht einfach nur cool..
    casi 6
  • Metal Gear Solid: Philantrophy - Solid Snake und rund 70 Minuten Film...
    games

    Metal Gear Solid: Philantrophy - Solid Snake und rund 70 Minuten Film...

    (Nils) Fanprojekte sind in allerlei Medien gern gesehen: Ob eigene Fanmovies zu Kinofilmen, selbsterstellte Kreationen eines bestimmten Musikstückes oder (wie in diesem Fall) Filme zu Videospielen. Die Palette der Fankreationen ist reich bestückt und nachdem bereits zu Half-LIfe 2 die bisher nur erste Episode des Movies "Escape from City 17" veröffentlicht wurde und für offene Nassklappen..
    commander@giga 10
  • Merchandise zu Spielen - Von Actionfiguren, über T-Shirts bis hin zu Brettspielen
    games

    Merchandise zu Spielen - Von Actionfiguren, über T-Shirts bis hin zu Brettspielen

    (Carsten) Das Thema Merchandise zu Games poppt alle paar Monate wieder auf - schließlich ist der Spiele-Markt schnelllebig und die darum weidende Industrie steht dem in nichts nach. Kaum ist ein Titel auch nur angekündigt, kann man kurz darauf Poster, Bücher, Soundtracks und sogar Brettspiele kaufen.
    casi 64
  • Top News vom Wochenende - Das war das Wochenende
    games

    Top News vom Wochenende - Das war das Wochenende

    (Robin) Ein weiteres Wochenende ging zu Ende und die neue Woche beginnt gleich mal mit trüben Wetter - zumindest in Köln. Allerdings habt ihr wieder fleißig Usernews am Wochenende geschrieben, die einige interessante Informationen enthalten und daher nochmal für alle aufgelistet werden.
    commander@giga 7
  • Demakes - Half Life 2, Silent Hill und Halo in 8-Bit
    games

    Demakes - Half Life 2, Silent Hill und Halo in 8-Bit

    (Carsten) Während sich der Großteil der Gamergemeinde noch darum streitet, welche Next-Gen-Konsole die bessere Grafik bietet und die meisten PC Besitzer dem Aufrüstwahn verfallen sind und jährlich tausende von Euros in Grafikkarten und CPUs stecken, [strike]probt ein kleines gallisches Dorf...[/strike] probt ein eingeschworener Haufen engagierter Programmierer den Aufstand. Schluss mit dem Grafikwahn - zurück zu...
    casi 47
  • Germanys Next Gaming-Babe -  Digitaler Schönheitswettbewerb
    games

    Germanys Next Gaming-Babe - Digitaler Schönheitswettbewerb

    (Carsten) Vorbei sind die Zeiten in denen Frauen in Videospielen die Opferrolle im weiten Rüschenkleid gespielt haben und sich von dicken Klempnern haben retten lassen. Das Gaming Babe von heute ist ganz anders drauf. Sportlich, gut gebaut und meistens genauso schlagfertig und durchsetzungsfähig wie die männlichen Kollegen.
    casi 244
  • Half-Life 2: Get A Life - Horror-Adventure aus der Modder-Feder
    games

    Half-Life 2: Get A Life - Horror-Adventure aus der Modder-Feder

    (Tim) Gruselfreunde aufgepasst, wir haben Euch etwas mitgebracht! Mit der [i]Source[/i]-Modifikation Get A Life steht seit einigen Tagen eine waschechte Total Conversion zum Download bereit, die sich Genretechnisch als Horror-Adventure einstufen lässt und mit Schock-Effekten genauso wenig wie mit Custom-Content geizt.
    commander@giga 130
  • Half-Life 2: Physikspielereien mit Ether und Kloppereien mit Dragonball: Source
    games

    Half-Life 2: Physikspielereien mit Ether und Kloppereien mit Dragonball: Source

    (Tim) Um das Wochenende gebührend einzuläuten, fördern wir im MAXX-Bereich heute zuerst Euer Köpfchen mit der Physik-Puzzel-Mod Ether und geben Euch dann ordentlich auf[apostroph]s Mützchen mit der Dragonball: Source-Mod. Wer für[apostroph]s Community-Zocken noch weitere DB:S-Server online stellen möchte, postet diese bitte in die Comments!
    commander@giga 182
  • Custom Maps für UT3 auf der Ps3 und Half-Life 2: Project Valkyrie
    games

    Custom Maps für UT3 auf der Ps3 und Half-Life 2: Project Valkyrie

    (Christiane/Tim) MAXX im Zeichen der Shooter. Für alle Besitzer von Half-Life 2 haben wir an diesem Mittwoch ein besonderes Schmankerl parat. Mit Project Valkyrie präsentieren wir Euch eine Modifikation, die sich in einigen Punkten an dem Konsolen Titel Metroid orientiert hat. Zusammen mit Euch jagen wir deswegen heute Abend durch die Cell Shading Welt. Wer sich hingegen mehr für LEGO interessiert, sollte genau auspassen...
    commander@giga 222
  • Half-Life 2 Singleplayer-Mods aus der Studenten-Feder
    games

    Half-Life 2 Singleplayer-Mods aus der Studenten-Feder

    (Tim) Wenn man den Luxus eines langen Urlaubs genießt, hat das nicht nur den immensen Vorteil des Urlaubs selbst, es sammeln sich auch allerlei Themen an. Heute werfen wir daher mal wieder einen Blick auf die Abschlussarbeiten von Studenten der Spiele-Unis Guildhall at SMU und der dänischen DADIU. Mit Shape Shifter[apostroph]s Fable, Son of Ithaca und Unseelie haben wir davon heute gleich drei im Programm!
    commander@giga 86
  • Half Life 3 - Die ersten Screenshots?!
    games

    Half Life 3 - Die ersten Screenshots?!

    (Max) Die dritte und damit auch vorerst letzte Episode des Atomphysikers Gordon Freeman wird wohl aller Voraussicht nach in diesem Jahr vom Stapel laufen. Gemeint ist der Ego-Shooter "Half-Life 2: Episode Three". Ob der brecheisenschwingende Held danach noch einmal in Erscheinung tritt, ist zwar unklar, aber nicht ausgeschlossen. So kursieren seit heute zwei Screenshots im Netz, die aus "Half-Life 3" stammen sollen.
    commander@giga 45
  • Half-Life 2: Fistful of Frags
    games

    Half-Life 2: Fistful of Frags

    (Tim) Nach knapp zwei Jahren Arbeit, stand kurz vor Weihnachten die erste Version der heiß erwarteten Half-Life 2-Modifikation Fistful of Frags zum Download bereit. Für die Source-Engine ein gänzlich selten vertretenes Mod-Genre, handelt es sich dabei um einen Western-Shooter. Mittlerweile steht Version 1.1 zum Zocken bereit, und genau das wollen wir heute Abend mit Euch in der Sendung tun!
    commander@giga 233
  • Half-Life 2: Episode Three - Krönender Abschluß
    games

    Half-Life 2: Episode Three - Krönender Abschluß

    (Max) Der in hohen Tönen gelobte Ego-Shooter "Half-Life 2: Episode Two" hatte eigentlich nur einen Makel: Das unbefriedigende Ende und die damit verbundene Wartezeit auf das dritte und damit auch vorerst letzte Abenteuer des Brecheisen schwingenden Helden Gordon Freeman. Zumindest auf einen krönenden Abschluss, wird man laut [i]Valve[/i] nicht verzichten müssen.
    commander@giga 57
  • (todo) Witzig: Half-Life 2 mit Portal-Waffen - Witzig: Half-Life 2 mit Portal-Waffen
    games

    (todo) Witzig: Half-Life 2 mit Portal-Waffen - Witzig: Half-Life 2 mit Portal-Waffen

    (mika) Das Ende des Shooters Half-Life 2 um Protagonist Gordon Freeman habt Ihr sicherlich schon alle gesehen. Portal dürfte ob seiner relativ kurzen Spielzeit ebenfalls schnell durchgespielt sein. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Künftig könnt Ihr beide Spiele kombinieren - vorausgesetzt Ihr besitzt sie.
    commander@giga 32
  • Command & Conquer for free und dm_crossfire for Half-Life 2!
    games

    Command & Conquer for free und dm_crossfire for Half-Life 2!

    (Holger/Max) Am 31. August 1995 wurde das Echtzeit-Strategiegenre durch die Veröffentlichung des ersten Command & Conquer-Teils Der Tiberiumkonflikt neu definiert. Seitdem sind nun mehr als zwölf Jahre vergangen. [i]Electronic Arts[/i] würdigt das besondere Jubiläum, indem sie die Vollversion des Spieles kostenlos zum Download anbieten. Diese Version wollen wir heute mit Euch spielen. Aber damit nicht genug, in der...
    commander@giga 189
  • Half-Life 2: Episode 2 - Brechstange in Gold
    games

    Half-Life 2: Episode 2 - Brechstange in Gold

    (Max) Viele Monate sind vergangen, seit wir das letzte Mal in die Haut des brecheisen schwingenden Weltenretters [i]Gordon Freeman[/i] geschlüpft sind. Zum Glück hat er sein Handwerk nicht entgültig an den Nagel gehangen, sondern nur eine Pause einlegt, bevor er am 12. Oktober dieses Jahres erneuert gegen Combine-Soldaten zu Felde zieht. Wie [i]Valve[/i] kürzlich bekannt gab, ist an diesem Termin nichts mehr zu rütteln...
    commander@giga 39
  • Wielander Morgenstern 1X23N Vista
    games

    Wielander Morgenstern 1X23N Vista

    (Tim) Seit geraumer Zeit sorgen nicht nur alte Hasen wie [i]Alienware[/i] oder [i]Dell[/i] dafür, das der gemeine Zocker an die benötigte Gaming-Power kommt, auch immer mehr Online-Versandhäuser folgen diesem Trend. Zu einem begehrten Gut hat sich dabei die Wielander-Serie der Firma [i]BUG Computer Components AG[/i] oder kurz [i]e-bug[/i] entwickelt. Naheliegend also, dass wir uns den mit Morgenstern titulierten Rechner...
    commander@giga 630