News zu Half Life 2: Episode 3

  • Half-Life 2: Entwickler stellen ihre schrägsten Ideen für eine dritte Episode vor
    games

    Half-Life 2: Entwickler stellen ihre schrägsten Ideen für eine dritte Episode vor

    Sei es Half-Life 3 oder nur eine dritte Episode zu Half-Life 2: So sehr Fans sich auch auf eine Fortsetzung der beliebten Shooter-Reihe freuen würden, die Arbeiten daran liegen still. Zumindest für Entwickler Valve. Nicht für ein paar externe Entwickler, die den Game-Meister einfach nicht begraben wollen.
    Michael Sonntag 1
  • Half-Life 2: Jetzt auch in hässlich dank Demake-Mod
    games

    Half-Life 2: Jetzt auch in hässlich dank Demake-Mod

    In der Regel versuchen Modder, Grafisch das beste aus einem Spiel herauszukitzeln. Das Team hinter Half-Life 2 Classic hingegen fragt sich, wie das Spiel wohl mit der Grafik des Vorgängers aus dem Jahr 1998 aussehen würde.
    Alexander Gehlsdorf
  • Half-Life 2: Episode 3 hätte die Handlung abgeschlossen
    games

    Half-Life 2: Episode 3 hätte die Handlung abgeschlossen

    Ein ehemaliger Story-Autor von Half-Life erklärt in einem Interview, dass er die Handlung von Gordon Freeman gerne zu Ende geführt hätte und verrät die Ideen zur Episode 3 von Half-Life 2.
    Sandro Kreitlow 1
  • Half-Life 2 VR: Hat grünes Licht bekommen
    games

    Half-Life 2 VR: Hat grünes Licht bekommen

    In einem Blogpost verkünden die Entwickler von Half-Life 2 VR, dass das Spiel auf Steam Greenlight grünes Licht bekommen hat. Laut Aussage des Teams war die Anzahl an Stimmen, die für das Projekt gestimmt haben, überwältigend.
    Sandro Kipar
  • Gabe Newell äußert sich zu neuem Spiel im Half-Life- und im Portal-Universum
    games

    Gabe Newell äußert sich zu neuem Spiel im Half-Life- und im Portal-Universum

    Vergangene Nacht war es so weit: Gabe Newell, der Valve-Geschäftsführer höchstpersönlich stellte sich in einem AMA (Ask Me Anything) diversen Fragen von Reddit-Usern. Neben dem aktuellen Stand von neuen Valve-Spielen äußerte er sich außerdem zu Virtual Reality, seinem Lieblingsspiel und Half-Life 3.
    Sandro Kreitlow
  • J.J. Abrams bestätigt  Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life
    film

    J.J. Abrams bestätigt Videospielverfilmungen zu Portal & Half-Life

    Nach „Star Wars“ ist vor der Videospielverfilmung: Regisseur  J.J. Abrams jedenfalls ist nach seinem großen Kinoerfolg von „Star Wars 7“ voller Tatendrang und verkündete nun die Arbeit an zwei Filmen, die besonders alle Freunde der Videospiele Portal & Half-Life auf dem Zettel haben sollten. Erfahrt mehr über die kommenden Projekte! 
    Marek Bang 5
  • Bye-Bye Marc Laidlaw: Der Half-Life-Autor verlässt Valve!
    games

    Bye-Bye Marc Laidlaw: Der Half-Life-Autor verlässt Valve!

    Ob es jemals ein Half-Life 3 geben wird, ist nach wie vor unklar. Klar ist aber, dass der Autor der ersten beiden Spiele nicht mehr dabei sein wird, denn Marc Laidlaw hat Valve nach 18 Jahren verlassen.
    Marco Schabel 2
  • Half-Life 2: Neue Screenshots zur eingestellten, vierten Episode aufgetaucht!
    games

    Half-Life 2: Neue Screenshots zur eingestellten, vierten Episode aufgetaucht!

    Wie bereits bekannt ist, wird Half-Life 2 nicht mehr fortgesetzt und die Episoden, die sich schon in Entwicklung befunden haben, wurden eingestellt. Nun gibt es aber zumindest Bilder von Episode 4. Diese liefern euch einen Eindruck davon, wie sie hätte aussehen können.
    Annika Schumann 4
  • Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert
    android

    Half Life 2 wird von NVIDIA für Android portiert

    Bereits gestern erfreute uns der Hersteller NVIDIA mit der Meldung, dass Portal in wenigen Tagen im Play Store verfügbar sein wird. Nun winkt NVIDIA mit der Crowbar: Half Life 2 wird ebenfalls für Android portiert.
    Martin Malischek 10
  • Gewalt in Videospielen: Neue Studie verknüpft Aggression mit Gameplay
    games

    Gewalt in Videospielen: Neue Studie verknüpft Aggression mit Gameplay

    Aggressives Verhalten und der Konsum von gewalthaltigen Videospielen werden gerne und häufig in Verbindung gebracht. Auch eine neue Studie der University of Oxford beschäftigt sich mit diesem Kausalzusammenhang, stellt jedoch fest, dass es nicht die gezeigte Gewalt im Spiel sein soll, die Nutzer zu Aggressionen neigen lässt. Vielmehr sind es die Gameplay-Mechaniken, die ein solches Verhalten hervorrufen sollen.
    Amélie Middelberg 26